Leichtathletik Sportidol Theo Verfürth verstorben

Kleve · Der Sportverein Nordwacht Keeken verliert einen großen Sportler. Theo Verfürth war Fußballer in allen Abteilungen und lange Jahre Spieler in der ersten Mannschaft. Er verfolgte immer mit großem Ehrgeiz sportliche Ziele. Auch als Leichtathlet war er über Kleves Grenzen hinaus bekannt. Er erzielte zahlreiche Siege und Titel in verschiedenen Laufdisziplinen. Neben dem Gewinn von etlichen Kreismeisterschaften nahm er auch an überregionalen und nationalen Wettkämpfen teil. Hier erzielte er beachtliche Erfolge. Auch war er ein großes Vorbild im Bereich Sportabzeichen.

Im Januar diesen Jahres wurde ihm das Sportabzeichen mit der 32. Wiederholung verliehen. Theo war ein engagiertes Ehrenmitglied und erhielt zahlreiche Vereins- und Verbandsauszeichnungen. Kurze Zeit war er auch als Jugendtrainer und lange Jahre als Vereinsschriftführer tätig. Trotz seines großen Talents ist er der Nordwacht und den Ortschaften Keeken und Bimmen immer treu geblieben. Mit Theo verliert der Sportverein Nordwacht Keeken eine große Persönlichkeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort