Kegeln Sportkegeln: Klever Damen auf dem dritten Platz

Kleve · Damen NRW-Liga: SK Kleve -SKG Bielefeld I 2:1 Pkte 44:34 ZW 4693:4596 Holz. Für die Damen der KKSG war es der letzte Spieltag der Saison 2016/2017. Völlig entspannt konnten die Schwanenstädterinnen aufspielen, da ihnen der dritte Tabellenplatz nicht mehr genommen werden konnte. Dass es zum Ende nochmal spannend werden sollte, lag an den stark aufspielenden Gästen. Im Startblock lief es gut für Kleve. Sandra van Bebber legt tolle 836 Holz vor und Birgit Wilkes konnte sich mit 809 Holz auf gut sehen lassen. Sie übergaben mit einem Vorsprung von 78 Holz. Im Mittelblock stand sich Stephanie Schlebusch wieder mal selbst im Weg und musste sich mit 741 Holz zufrieden geben. Gabi Schmitt lieferte sich mit ihrer Gegenspielerin einen tollen Fight und entschied ihn mit 687 zu 682 Holz für sich. Sie gaben ein paar Hölzer ab und der Schlussblock startete mit einem Plus von 42 Holz. Martina Zimmer hatte einen guten Lauf und beendete ihren Durchgang mit 775 Holz. Silke Thissen setzte mit der letzten Räumgasse von 126 Holz bei 15 Wurf zum Abschluss ein Ausrufezeichen und holte mit 845 Holz die Tagesbestzahl. Alles in allem war es wieder mal eine turbulente Saison, die zum Schluss mit Bronze gekürt wurde.

Damen NRW-Liga: SK Kleve -SKG Bielefeld I 2:1 Pkte 44:34 ZW 4693:4596 Holz. Für die Damen der KKSG war es der letzte Spieltag der Saison 2016/2017. Völlig entspannt konnten die Schwanenstädterinnen aufspielen, da ihnen der dritte Tabellenplatz nicht mehr genommen werden konnte. Dass es zum Ende nochmal spannend werden sollte, lag an den stark aufspielenden Gästen. Im Startblock lief es gut für Kleve. Sandra van Bebber legt tolle 836 Holz vor und Birgit Wilkes konnte sich mit 809 Holz auf gut sehen lassen. Sie übergaben mit einem Vorsprung von 78 Holz. Im Mittelblock stand sich Stephanie Schlebusch wieder mal selbst im Weg und musste sich mit 741 Holz zufrieden geben. Gabi Schmitt lieferte sich mit ihrer Gegenspielerin einen tollen Fight und entschied ihn mit 687 zu 682 Holz für sich. Sie gaben ein paar Hölzer ab und der Schlussblock startete mit einem Plus von 42 Holz. Martina Zimmer hatte einen guten Lauf und beendete ihren Durchgang mit 775 Holz. Silke Thissen setzte mit der letzten Räumgasse von 126 Holz bei 15 Wurf zum Abschluss ein Ausrufezeichen und holte mit 845 Holz die Tagesbestzahl. Alles in allem war es wieder mal eine turbulente Saison, die zum Schluss mit Bronze gekürt wurde.

Herren-Oberliga I: SK Kleve I - KSC Harmonie 64 Walsum I 2:1 Pkte 21:15 ZW 3253:3082 Holz. Die 1. Herrenmannschaft der KKSG zeigte am 12. Spieltag eine tolle Vorstellung, die zwar nicht mit der vollen Punktzahl, jedoch mit Mannschaftsrekord belohnt wurde. Im ersten Block startete diesmal Tobias Wilkes mit 777 Holz und Fabian Görtz kam auf tolle 834 Holz. Mit 42 Holz Vorsprung ging der zweite Block an den Start. Hier spielte Tobias Heyligers 761 Holz und Björn van de Kamer kam auf fatastische 881 Holz, Tagesbestleistung. Sie konnten den Vorsprung verteidigen und sogar ausbauen.

Kreisliga I: SK Kleve II - KSG Neuss III 3:0 Pkte 23:12 ZW 2859:2009 Holz. Das dritte Auswärtsspiel bestritt die Zweitgarnitur. Leider reisten die Gäste nur mit drei Spielern an. Dennoch spielten die Klever konzentriert und wurden als einziger Klever Team mit der vollen Punktzahl belohnt. Tagesbester wurde Christian Thissen mit 750 Holz. Des weiteren spielten Ingo Lankhorst 745, Manfred Uffermann 659 und Günter Hausmann 705 Holz.

Kreisliga II: SK Kleve III - Düsseldorf 2010 0:3 Pkte 17:19 ZW 2629:2655 Holz. Die dritte Herrenmannschaft verlor ihr Heimspiel knapp mit 26 Holz gegen Düsseldorf Tagesbester wurde Severin Hetzel mit 712 Holz. Außerdem spielten Günter Hausmann 635, Ingeborg Reintjes 658 und Cees van der Stad 624 Holz.

Nun geht es am 5. März mit Auswärtsspielen weiter. Die Zweitgarnitur fährt nach Dinslaken, die drtte Herren nach Duisburg und die Erstgarnitur bereits am Samstag nach Neuss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort