| 00.00 Uhr

Kegeln
Sportkegeln: Klever Damen dem Tabellenführer auf den Fersen

Kleve. Vergangenes Wochenende waren alle Teams der Klever Kegel Sport Gemeinschaft zu Hause im Einsatz. Die Damen empfingen den Spitzenreiter Langenfaled/Paffrath, die erste Herrenmannschaft Neuss, die zweite Herren Dinslaken und die dritte Herren Holten/Duisburg.

Damen-NRW-Liga: SK Kleve - SKC Langenfeld/Paffrath 2:1 Pkte 41:37 ZW 4715:4673 Holz. Die Damen der KKSG empfingen am 6. Spieltag der NRW-Liga mit Langenfeld/Paffrath einen unbequemen Gegner. Nicht zuletzt, da es sich um den Bundesligaabsteiger handelt, der sich vorgenommen hatte, direkt wieder aufzusteigen. Doch die Schwanenstädterinnen ließen sich von der Präsenz nicht beeindrucken und lieferten ein voll konzentriertes Spiel auf den Bahen der Keglerbörse "Haus Ida". Den Grundstein zum Heimsieg legte der starke Anstartblock der Gastgeber. Birgit Wilkes spielte tolle 822 Holz und Sandra van Bebber legte einen ordentlichen Durchgang hin. Ihre 851 Holz bedeuteten am Ende die Tagesbestleistung. Sie übergaben mit einem Vorsprung von 164 Holz. Im Mittelblock holte Stephanie Schlebusch 750 und Steffi Post-Görtz schaffte gute 705 Holz. Der Vorsprung schmolz auf 39 Holz, doch es kam ja noch der routinierte Klever Schlussblock. Martina Zimmer kam auf 760 Holz und Silke Thissen musste sich mit 827 Holz zufrieden geben. Zufriedene Gesichter bei den Klever Damen, die wieder einmal ein gutes Spiel absolviert hatten. Lediglich ein Punkt trennt die Damen nun vom neuen Tabellenführer Herne. Nun geht es am nächsten Sonntag zum nächsten Spiel nach Bielefeld, wo die volle Punktzahl eingefahren werden soll.

Herren-Oberliga I: SK Kleve I - NWK 05 Neuss I 2:1 Pkte 19:17 ZW 3241:3080 Holz. Die 1. Herrenmannschaft der KKSG hatte es an diesem Spieltag mit Neuss zu tun. Das letzte verlorene Spiel steckte bei einigen Keglern noch in den Knochen, dennoch starteten sie konzentriert an. Fabian Görtz legte mit 863 Holz eine super Zahl vor und Christian Thissen kam auf 733 Holz. 50 Holz Vorsprung erspielten die beiden. Nun legte Tobias Heyligers 763 Holz und Björn van de Kamer mit 882 Holz die Tagesbestleistung nach. Der Sieg war eingetütet, doch der Punkt wurde abgegeben. Neuss nahm ihn durch eine gute Leistung verdient mit.

Kreisliga I: SK Kleve II - SK Dinslaken III 3:0 Pkte 24:12 ZW 2904:2629 Holz. Die zweite Herrenmannschaft schaffte endlich den glatten 3:0- Sieg. Tagesbester wurde hier Ingo Lankhorst mit 756 Holz. Seinen persönlichen Rekord verbessern konnte Severin Hetzel mit 749 Holz. Komplettiert wurde die Mannschaftsleistung mit Christian Thissen 747 Holz und Manfred Uffermann mit 652 Holz.

Kreisliga II: SK Kleve III - KSG Montan Holten-Duisburg III 0:3 Pkte 14:22 ZW 2693:2845 Holz. Nichts zu holen gab es für die dritte Herrenmannschaft gegen Duisburg. Die Gäste waren überlegen und nahmen die volle Punktzahl mit. Bester Klever wurde hier Severin Hetzel mit 703 Holz. Desweiteren spielten Norbert Thissen 663, Ingeborg Reintjes 669 und Cees van der Stad 658 Holz.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kegeln: Sportkegeln: Klever Damen dem Tabellenführer auf den Fersen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.