| 00.00 Uhr

Kegeln
Sportkegeln: Oberliga-Herren gewannen in Rees 3:0

Kleve. Die Herrenteams der Klever Kegel Sport Gemeinschaft waren wieder auf den Kegelbahnen unterwegs. Ein Heimspiel und zwei Auswärtsbegegnungen standen auf dem Plan, wovon zwei Spiele gewonnen werden konnten.

Oberliga I SKV Rees II - SK Kleve I 0:3 Pkte 12:24 ZW 2783:3048 Holz. Für die erste Herrenmannschaft ging es am dritten Spieltag nach Rees. Gut motiviert wollte man auch diesmal die volle Punktzahl einfahren. Im ersten Block startete auch diesmal Christian Thissen mit 723 Holz und Fabian Görtz kam auf 770 Holz.

Mit 173 Holz Vorsprung ging der zweite Block an den Start. Hier spielte Tobias Heyligers 737 Holz und Björn van de Kamer kam auf gute 818 Holz, Tagesbestleistung. Sie konnten den Vorsprung verteidigen und sogar ausbauen und Kleve konnte mit drei Punkten sehr zufrieden sein.

Kreisliga I SKV Rees III - SK Kleve II 0:3 Pkte 13:23 ZW 2818:3028 Holz. Unterstützt durch Fabian Görtz konnte sich die zweite Herrenmannschaft ebenfalls in Rees über den Auswärtssieg freuen. Günter Hausmann 697 und Tobias Wilkes 745 Holz starteten gut an und brachten die Führung von 15 Holz. Im zweiten Block trumpfte Fabian Görtz auf und erspielte mit 827 Holz die Tagesbestleistung. Ingo Lankhorst komplettierte die gute Vorstellung mit 759 Holz und der Sieg war eingetütet.

Kreisliga II SK Kleve III - SK Heiligenhaus III 0:3 Pkte 13:23 ZW 2614:2776 Holz. Das einzige Heimspiel absolvierte die dritte Mannschaft gegen Heiligenhaus. Doch leider ging man hier leer aus. Bester Klever Spieler wurde Severin Hetzel mit 668 Holz, gefolgt von Ingeborg Reintjes mit 662 Holz. Des weiteren Manfred Uffermann 649 und Norbert Thissen 635 Holz.

Nun geht es in der Keglerbörse "Haus Ida" am 9. Oktober weiter. Ab 10 Uhr werden die Damen- und alle drei Herrenmannschaften ihre Heimspiele austragen:

10 Uhr Kleve I - Solingen I

12 Uhr Kleve II - Mülheim III

14 Uhr Damen - Rees

18 Uhr Kleve III - Neuss II

Zuschauer werden gerne gesehen und der Eintritt ist frei! Vorab geht es für die Damen am 2. Oktober zum Auswärtsspiel nach Neheim im Sauerland.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kegeln: Sportkegeln: Oberliga-Herren gewannen in Rees 3:0


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.