Kegeln Sportkegeln: Um Bezirksmeistertitel in Wesel

Kleve · An den vergangenen Wochenenden fand die Bezirksmeisterschaft im Sportkegeln in der Kegelsportanlage Nord in Wesel statt. In zehn Disziplinen versuchten die Starter die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft, die im März in Neuss stattfindet, zu erreichen.

Die Klever Kegel Sport Gemeinschaft hatte insgesamt 11 Startplätze, bei denen die Kegler versuchten, in ihrer Disziplin sich zu qualifizieren.

Paarkampf Damen

Den Anfang machte die Disziplin Damen Paarkampf. Hier waren zwölf Paare gemeldet, wovon sich fünf qualifizieren konnten. Beide Klever Paare schafften die Qualifikation.

Sandra van Bebber/Silke Thissen holten mit 570 Holz den vierten Platz und Stephanie Schlebusch/Birgit Wilkes schafften es mit 599 Holz auf den zweiten Treppchenplatz.

Herren C Einzel

Im Herren C Einzel kämpften elf Starter um die vier Qualifikationsplätze. Norbert Thissen belegte hier mit 596 Holz den 7. Platz.

Herren B Einzel

Für die KKSG waren hier zwei Starts gemeldet. 16 Kegler spielten um die begehrten sieben Qualifikationsplätze. Cees van der Stad holte mit 581 Holz Platz 14 und Manfred Uffermann wurde mit 685 Holz 13.

Paarkampf Mixed

19 Paare kämpften um die sechs Plätze zur Regionalmeisterschaft. Die KKSG schickte drei Paare ins Rennen, wovon sich nur eins qualifizieren konnte. Birgit und Tobias Wilkes schieden mit 594 Holz knapp als Siebte aus. Silke und Christian Thissen holten hier mit 556 Holz Platz 14. Den dritten Platz auf dem Treppchen und damit auch die Qualifikation schafften hier Stephanie Schlebusch/Fabian Görtz mit 624 Holz.

Paarkampf Herren

Hier waren 25 Paare gemeldet, welche die zwölf Qualifikationsplätze ausspielten. Für Kleve gingen drei Paare an den Start. Tobias Wilkes/Christian Thissen belegten mit 556 Holz Platz 22 und Manfred Uffermann/Cees van der Stad mit 387 Holz Platz 23. Qualifizieren konnten sich für Kleve Björn van de Kamer/Fabian Görtz mit 626 Holz auf Platz Zwölf.

Da im Vorfeld einige Spieler und Spielerinnen schon qualifiziert waren, gibt es für die KKSG in diesem Jahr elf Teilnahmen an der Rheinlandmeisterschaft, die im März in der Kegelsporthalle Neuss ausgetragen werden.

Außerdem startet auch eine Vierter-Damenmannschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort