| 00.00 Uhr

Aus Den Vereinen
Sportler des Uedemer SV erscheinen im Miniformat

Kleve. Am vergangenen Sonntag konnten die Jugendabteilungen der Leichtathleten und Fußballer innerhalb des Uedemer SV mehr als 500 Gäste zu ihrer Kick-Off-Veranstaltung am Sportplatz in Uedem begrüßen. Udo Weber, Inhaber des Edeka-Marktes in der Gemeinde, und die Firma "Sticker Stars" hatten es möglich gemacht, dass 289 Uedemer Sportler, vom jungen Leichtathleten bis zum Seniorenfußballer, in einem Bilder-Sammelheft erschienen sind.

Im Rahmen einer großen Eröffnungsveranstaltung, bei der Biathlon, Torwandschießen sowie ein Schuss-Geschwindigkeitsmesser ausprobiert werden konnten, war es dann endlich soweit. Die von vielen heiß begehrten Sammelhefte wurden ausgegeben und die dazugehörigen Sammelbilder konnten gekauft werden.

"Das war eine mehr als gelungene Veranstaltung", befand Frank Kösters, Geschäftsführer des Uedemer SV. Den Beleg für seine Einschätzung entdeckte er einen Tag später an den Bushaltestellen. "Dort wurden bereits die Sammelbilder getauscht und verglichen", so Kösters, der sich seitens des Vereins ausdrücklich bei Weber bedankte, der diese Aktion erst möglich gemacht habe. Ab sofort seien die Sammelhefte und die Sticker in dessen Lebensmittelmarkt zu erwerben.

Ein Dank richtete der USV auch an die fleißigen Eltern und Betreuer, die Kuchenspender und Sponsoren, ohne die eine Startveranstaltung in der vorgenommenen Form nicht möglich gewesen wäre .

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Vereinen: Sportler des Uedemer SV erscheinen im Miniformat


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.