Lokalsport SSV-Jahreshauptversammlung: Platzanlage bleibt bis 2032

Kleve · Kürzlich fand im Sporthaus am Dorfanger die Jahreshauptversammlung des SSV Reichswalde statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Willi Palm folgten die Berichte aus den einzelnen Abteilungen. Fußballobmann Tizian Steldermann berichtete über eine durchwachsene Saison für beide Seniorenmannschaften. Beide Teams konnten die zu Saisonbeginn erklärten Ziele aus verschiedenen Gründen nicht erreichen. Zum einen mussten viele neue Spieler integriert werden und zum anderen waren große Verletzungsprobleme zu beklagen. Den beiden Trainern Okan Güden und Björn Mulder bescheinigte er einen guten Job und lobte besonders die gute Zusammenarbeit, welche sich nicht zuletzt beim traditionellen "Tag der Jugend" mit anschließendem Kuddel-Muddel-Turnier am 1. Mai zeigte. Bereits im Januar wurden daher die Weichen für die neue Saison gestellt, beide Trainer bleiben dem SSV erhalten.

Für die Jugendabteilung berichtete Jugendleiter Alexander Glettenberg darüber, dass in der abgelaufenen Saison 160 Kinder in elf Mannschaften für den SSV an den Start gingen. In der kommenden Spielzeit werden es ebenfalls so viele Teams sein. Der Boom in der Jugendabteilung, insbesondere in den jungen Jahrgängen, hält also weiterhin an. Außerdem bedankte er sich bei Nicole Bosque, die nach über elf Jahren als Jugendgeschäftsführerin ihr Amt zur Verfügung stellte. Als Nachfolgerin wurde Tanja Brünnen gewählt. Demnach setzt sich der Jugendvorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Alexander Glettenberg, 2. Vorsitzender: Pascal Palm, Geschäftsführerin: Tanja Brünnen, Kassierer: Max Peters.

Als Highlight wurde dann noch das Fußballcamp der Fußballschule "Lottes Kicker" angekündigt. Dies findet in diesem Jahr erstmals vom 14. - 17. August auf der Platzanlage des SSV statt. Hier haben sowohl Kinder aus dem Verein, als auch Nichtmitglieder die Möglichkeit, sich von professionellen Kinder- und Jugendtrainern unter der Leitung des ehemaligen Bundesligaprofis Dirk Lottner vom 1. FC Köln trainieren zu lassen. Infos findet man unter www.lotteskicker.de.

Altherrenobmann Gerd Scholten berichtete über eine nicht zufriedenstellende Saison 2016. Von den 33 geplanten Spielen konnten aus unterschiedlichen Gründen nur 12 Partien ausgetragen werden. Dies soll sich in 2017 jedoch ändern. Darüber hinaus fanden wieder zahlreiche Veranstaltungen für alle passiven und aktiven Altherren statt, bei denen abermals die hervorragende Kameradschaft deutlich wurde.

Nach dem ausführlichen Bericht des Hauptkassierers Norbert Janssen bescheinigten die Kassenprüfer ihm und Max Peters (Jugendkasse) eine ordnungsgemäße und einwandfreie Kassenführung. Danach berichtete der 1. Vorsitzende Willi Palm für den Vorstand über das vergangene Jahr.

Anschließend bedankte er sich bei allen Helfern, die den SSV unterstützt haben, insbesondere bei seinen Vorstandskollegen, den Platzkassierern und Kerstin & Roland Gorissen für die Bewirtung im Sporthaus, sowie die Verwaltung der Grillhütte.

Nachdem dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt wurde, standen die Neuwahlen auf dem Programm: 1. Vorsitzender: Willi Palm, 2. Vorsitzender: Josef Gerritzen, Geschäftsführer: Stefan Eerden, 2. Geschäftsführer: Kevin Lentz, Kassierer: Norbert Janssen, 2. Kassierer: Peter Janssen, Fußballobmann: Tizian Steldermann.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" berichtete Willi Palm über das geplante Sportzentrum Oberstadt. Hierzu steht der Vorstand weiter in Kontakt mit der Stadtverwaltung und Siegfried Materborn. Der jetzige Stand der Planungen sieht bis zum Jahr 2032 keine Veränderung der Situation auf der Anlage in Reichswalde vor. Es ist derzeit geplant, die Anlage an der Materborner Alle in der Form zu erweitern, dass aus dem jetzigen Hauptspielfeld und der angrenzenden landwirtschaftlichen Fläche zwei Kunstrassenspielfelder entstehen. Einer dieser Plätze ist dabei für den SSV vorgesehen, so dass sich kurzfristig eine deutliche Verbesserung des Trainings- und Spielbetriebs für alle Mannschaften des Vereins, insbesondere in den Wintermonaten, ergeben würde. Der Baubeginn soll Ende 2017 erfolgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort