Fußball Starker Keeper Bongartz verhindert SGE-Niederlage

Kleve · Fußball-Testspiel: SGE Bedburg-Hau - SC Bocholt 3:3 (2:2). Die SGE Bedburg-Hau konnte sich beim eingewechselten Keeper Pascal Bongartz bedanken, dass sie ihr erstes offizielles Testspiel gegen den SC Bocholt nicht verloren hat. Beim 3:3 hielt Bongartz mehrmals in der letzten halben Stunde die Grün-Schwarzen im Spiel. "Das hat mich für den Jungen wahnsinnig gefreut", sagte Bedburg-Haus Spielertrainer Sebastian Kaul.

Fußball-Testspiel: SGE Bedburg-Hau - SC Bocholt 3:3 (2:2). Die SGE Bedburg-Hau konnte sich beim eingewechselten Keeper Pascal Bongartz bedanken, dass sie ihr erstes offizielles Testspiel gegen den SC Bocholt nicht verloren hat. Beim 3:3 hielt Bongartz mehrmals in der letzten halben Stunde die Grün-Schwarzen im Spiel. "Das hat mich für den Jungen wahnsinnig gefreut", sagte Bedburg-Haus Spielertrainer Sebastian Kaul.

Dabei fing die SGE sehr stark an. Nach sieben Minuten konnte Mert Karabulut dank gutem Zuspiel von Falko Hesse in Führung gehen. Nach der ersten Viertelstunde dann entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, und die Bocholter konnten nach Problemen in der Verteidigung der Platzherren mit einem Doppelschlag (23./35.) das Spiel zum 1:2 drehen. Nachdem Christian Klunder in der 38. Minute einen Foulelfmeter geschickt herausholte, markierte Hesse das 2:2.

In den zweiten 45 Minuten war der Gast dann über weite Strecken das dominierende Team und konnte in der 64. Minute das 2:3 markieren. Danach ließ Bocholt auch dank des starken SGE-Keepers Bomgartz mehrere Chancen zur Entscheidung aus. So gehörte der letzte große Auftritt Leon Heuvens, der mit einem Solo fünf Gegenspieler austanzte und für die Kaul-Elf den etwas schmeichelhaften 3:3-Ausgleich markieren konnte. "Wir haben Moral gezeigt und dann etwas glücklich noch ein Remis retten können", bilanzierte Kaul.

SGE: Olschewski (59. Bongartz) - Janßen (59. Kornelsen), Kaul (46. van der Hammen), Ripkens, Heuvens, Wensing (46. Timon Janssen), Karabulut, Düffels (72. Wortmann), Klunder (66. Gorißen), Hesse (46. Ljubicic), Maximilian Janssen.

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort