Billard Start in die Billardsaison gelungen

Kleve · Mit einem Sieg und zwei Unentschieden starteten die Billard-Sport-Freunde Goch in die neue Saison. In der Dreiband-Oberliga brachten die Spieler um Herman Kleinpenning einen Punkt aus Wuppertal mit. Für die Gocher Punkte sorgten Kleinpenning und Günther Mülder, während Andre Tebets und Harrold Sluithuis das Nachsehen hatten.

Auch in der Verbandsliga reichte es gegen eine starke Mannschaft aus Schwelm zu einem Remis. Neuzugang Jeffrey van Heesch tat sich in seinem ersten Kampf für die Gocher Farben doch noch recht schwer. Bei seinem knappen 62:56-Sieg in der freien Partie brauchte er nicht sein wirkliches Vermögen abrufen. Tebest kämpfte sich im Einband zum Sieg gegen Andreas Springorum, der mit 100:85 in 24 Aufnahmen eng ausfiel. Christian Reinders, der gleichfalls seinen ersten Pflichtspieleinsatz für die Gocher BillardSportfreunde absolvierte, erledigte seine Sache gut, war aber dennoch chancenlos gegen Andreas Knopp. Er unterlag mit 105:200 in 13 Aufnahmen. Fast hätte es Siggi Bluhm geschafft, die Punkte in Goch zu behalten, doch der erfahrene und zu den Besten dieser Klasse gehörende Mario Vinci gewann mit 150:115 in neun Aufnahmen.

Besser machte es da schon die 1. Mannschaft der BSF Goch in der Mehrkampf-Oberliga. In der Besetzung Manfred Reinders, Gerd Arnold, Hans Berendsen und Bluhm, der für den verhinderten Heinz Schmale einsprang, sicherte man sich gegen die Billardunion Essen mit 6:2 wichtige Zähler gegen den Abstieg. Für den Höhepunkt sorgte der Essener Andreas Schmidt. Er gewann seine Partie 250:8 gegen Hans Berendsen im Cadre 35/2 mit nur zwei Aufnahmen, wobei er Serien von 112 und 138 Punkten spielte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort