Fußball SuS Kalkar greift wieder ins Liga-Geschehen ein

Kleve · Fußball-Kreisliga B 2: Abstiegsbedrohte Fortunen wollen dem Tabellenführer Auwel-Holt auf den Zahn fühlen.

 Luftduell: Die Grün-Weißen aus Kalkar sind heiß auf Punkte.

Luftduell: Die Grün-Weißen aus Kalkar sind heiß auf Punkte.

Foto: Evers

BV DJK Kellen - SV Grieth. Mit dem SV Grieth kreuzt ein harter Brocken in Kellen auf. Die Schifferstädter wollen nach der Auftaktniederlage in die Erfolgsspur zurück, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu behalten. "Die Kellener haben uns beim 2:2 im Hinspiel viel abverlangt, von daher wissen wir, was auf uns zu kommt. Wir haben den nötigen Respekt, streben aber trotzdem auf Grund des Tabellenstandes einen Sieg an", erklärt SVG-Coach Uwe Landman.

SV Herongen II - DJK Labbeck-Uedemerbruch. "Wir sind geerdet und werden trotz des Sieges in Kessel nicht hochnäsig auftreten", sagt DJK-Trainer Torben Sowinski, der am Sonntag vom sportlichen Leiter Pit de Haas an der Seitenlinie vertreten wird. Ziel der Labbecker ist es, einen Punkt aus Herongen mitzunehmen. Nicht einfach, da die Hausherren Verstärkung von der ersten Mannschaft erhalten.

Viktoria Goch II - Union Kervenheim. Nach dem Dreier in Herongen wollen die Gocher den Aufwärtstrend fortschreiben. Die Gäste stehen schon unter Zugzwang angesichts ihres Tabellenstandes (13.). "Unsere personelle Situation ist bei unserem kleinen Kader schwierig, bisweilen erinnert sie an eine Wundertüte. Trotzdem bin ich guten Mutes sowie positiv gestimmt, um zumindest einen Punkt zu erringen", erläutert der neue Viktoria-Trainer Björn Breitenfeld.

SC Auwel-Holt II - Fortuna Keppeln. Die Fortunen benötigen jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Von daher werden sie alles in die Waagschale werfen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. "Wir haben das Hinspiel gewonnen, deshalb wird Holt uns bestimmt nicht unterschätzen. Einen Punkt in unserer Lage dort zu holen, wäre ein Bonuspunkt", formuliert Fortunen-Coach Guido Sonntag.

Germania Wemb - Concordia Goch II. Die Germania strebt unter ihrem neuen Trainer Yüksel Taylan den nächsten Dreier an, um in Schlagdistanz zur Tabellenspitze zu bleiben. Dem möchte die Concordia einen Strich durch die Rechnung machen. "Im Hinspiel ist uns gegen Wemb ein Sieg gelungen", erinnert sich Concordia-Coach Michael Schöndeling, "auch wenn ein bisschen Glück dabei war." Die Concordia wolle laut Schöndeling das Match positiv angehen, zumal fast alle Akteure an Bord seien.

SuS Kalkar - TSV Weeze II. Die Weezer Reservisten sind ein unangenehmer Gegner für den Aufstiegsaspiranten Kalkar, der nach der Winterpause noch ohne Liga-Einsatz ist und nicht beurteilen kann, wo er steht. Da bleiben SuS-Coach Klaus Veencker nur die Trainingseindrücke. Die allerdings sind positiv. "Wir sind gut drauf. Ich habe bis auf zwei Spieler einen guten Kader zur Verfügung", sagt Veenker, der sich noch gut an das Hinspiel erinnert. "Das war richtig eng. So gesehen sind die Weezer ein echter Gradmesser für uns."

SV Asperden - SV Issum II. Die Gäste sind krasser Außenseiter in dieser Begegnung. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand, haben ein miserables Torverhältnis (minus 35) und der Angriff mit gerade einmal 13 Treffern ist allenfalls ein laues Lüftchen. "Wir werden mit einer vernünftigen Einstellung ins Spiel gehen", verspricht SVA-Trainer Peter Fehlemann. Im Training habe man einige Dinge einstudiert, weil Issum wie ein Bollwerk in der Abwehrmitte stehe. "Auf Grund des Potenzials der Mannschaft sind drei Punkte Pflicht", so Fehlemann.

INFO Alle Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

(niepe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort