Fußball SV Donsbrüggen an der Spitze

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: SV Nütterden nur Remis in Kellen.

 TuS 07 Kranenburg gewann daheim gegen SG Kessel/Ho.-Ha. II mit 2:0.

TuS 07 Kranenburg gewann daheim gegen SG Kessel/Ho.-Ha. II mit 2:0.

Foto: G. Evers

TuS 07 Kranenburg - SG Kessel/Ho.-Ha. II 2:0 (2:0). "Das war ein Spiel, welches nicht lange in Erinnerung bleiben wird", so TuS-Trainer Dragan Vasovic. Maik van Teffeelen sorgte für die frühe Führung, Jens Eckermann brachte den Ball aus etwa 20 Metern im Tor unter. "Kategorie Sonntagsschuss", kommentiert Vasovic.

"Die erste Hälfte stimmt mich zufrieden, die zweite Hälfte eher unzufrieden. Bei 30 Grad war es ein schweres Spiel. Der Sieg war verdient, hätte aber noch deutlich höher ausfallen können. Unsere eigentlichen Torschützen waren heute nicht in Topform."

SG Keeken/Schanz - SV Bedburg-Hau II 2:2 (1:1). Die Teams aus Keeken und Bedburg-Hau trennen sich ohne Sieger. Philip Diedenhoven und Christoph Maaßen netzten für die Spielgemeinschaft. Auf Seiten der SV-Reserve bewiesen sich Dennis Michels und Andre Does als treffsicher.

SV Siegfried Materborn - Alemannia Pfalzdorf II 3:1 (1:1). Im Duell mit der Pfalzdorfer Reserve setzt sich Materborn mit 3:1 durch. Louis Küster sorgte für die Materborner Führung (10.), Nadeem Omrein glich nach einer halben Stunde aus. In der zweiten Hälfte brachte ein Eigentor von Pfalzdorfs Yannik Elbers die Gastgeber erneut auf die Gewinnerstraße. Für den Endstand sorgte Kenan Hasic kurz vor Ende des Spiels.

BV DJK Kellen - SV Nütterden 1:1 (1:1). Der Kellener Ballspielverein ärgert den SV Nütterden und feiert einen Punktgewinn. Der SVN ging nach einenm Eckball in der zehnten Minute in Front. Michael Tervoort traf per Kopf. Alexander Schmid nutzte ein Missverständnis in der SVN-Defensive und egalisierte die Führung nach etwa 20 Zeigerumdrehungen. "In den ersten 20 Minuten waren überlegen. Nach der ersten Trinkpause haben wir ein wenig den Faden verloren", so SVN-Übungsleiter Joachim Böhmer. Kellen hatte Chancen zur Führung, nutzte diese aber nicht. Im zweiten Durchgang fanden die Kicker aus Nütterden wieder besser in die Partie. Ein Tor gelang dem Absteiger aus der A-Liga jedoch nicht mehr. "Wir haben im zweiten Durchgang zwei glasklare Torchancen, nutzen diese aber nicht. Insgesamt hatten wir die besseren Chancen und hätten dieses Spiel gewinnen müssen", resümiert Joachim Böhmer. "Das war ein offenes Spiel. Nütterden hat den besseren Fußball gespielt, die Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden", so Kellens Trainer Jens van den Boom.

VfR Warbeyen - SV Donsbrüggen 0:5 (0:4). Die Gäste aus Donsbrüggen feiern den zweiten klaren Sieg und behaupten die Spitzenposition. Peter Laakmann, Stefan Klümpen, Henning Klösters und Marvin Flintrop trafen in der ersten Halbzeit, Andreas van Weegen nach einer guten Stunde.

SGE Bedburg-Hau II - DJK Rhenania Kleve 7:1 (3:0). Die SGE-Reserve kennt keine Gnade und fertigt die DJK mit 7:1 ab. Christoph Kost und zwei Treffer von Carsten Langenberg bedeuteten eine komfortable 3:0-Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang bewies die SGE Treffsicherheit und kam durch Treffer von Florian Ricken, Dennis Schouten und noch einmal Christoph Kost und Carsten Langenberg zu einem nicht unverdienten 7:1-Erfolg. Der Klever Ehrentreffer gelang Bedvi Shilova nach 70 Minuten.

SV Asperden - SSV Reichswalde 3:6 (1:1). Der SSV Reichswalde geht als Sieger aus einem torreichen Spiel hervor. Alexander Janßen und Tobias Scholten gelangen je zwei Treffer für den SSV, Frederik Winterberg und Christian Arntz erzielten jeweils einen Treffer. Auf Seiten des SV Asperden war es Michael Kaczmarek, dem alle drei Treffer seines Teams gelangen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort