Fußball SV Grieth in Kevelaer Außenseiter

Bv · Fußball-Kreisliga B, Gr. 2: Kalkar und Keppeln wollen Erfolgsserie fortsetzen.

DJK Kellen II - SV Herongen II (Sa. 17 Uhr). Im Heimspiel fallen bei den Hausherren vier wichtige Stammspieler verletzt aus, aber der große Kader müsste diesen Verlust auffangen können. Trotzdem ist ein Heimsieg Pflicht, denn bei einer Niederlage gegen die sich im Aufwind befindenden Gäste würde sich der Punkteabstand verringern. "Wir haben einige Ausfälle zu beklagen, besonders der Knöchelbruch von Adrian Stepaniak trifft uns hart. Unsere Gäste werden nach ihrem Sieg vom letzten Sonntag sicherlich motiviert sein", meint Kellens Betreuer Martin Karzewski.

Germania Wemb - Viktoria Goch II. Die Viktoria Reserve, von argen Personalsorgen gebeutelt, ließ am vergangenen Sonntag aufhorchen, als man die favorisierten Weezer abblitzen ließ. Die Altherren sowie 3. Mannschaftsspieler zeigten eine großartige Leistung, und Trainer Björn Breitenfeld hofft, dass er in Wemb dieselbe Mannschaft aufbieten kann. Die Germania ist nicht mehr mit der aus der Vorsaison zu vergleichen, zu groß war der Aderlass guter Akteure vor der jetzigen Spielzeit. "Wir würden gerne trotz personeller Probleme unsere Erfolgsserie fortführen und die Punkte einfahren", erläutert Breitenfeld.

Fortuna Keppeln - Union Kervenheim. Die Fortunen waren in ihren zwei letzten Partien ein wenig mit der Glückgöttin Fortuna im Bunde, gewannen sie doch schmeichelhaft die sechs Zähler. Jetzt kreuzt aber mit Kervenheim ein anderes Kaliber auf, die auf Wiedergutmachungstour nach ihrer Pleite gegen Herongen sind. Die Platzherren. die noch ersatzgeschwächt auftreten müssen, sind punktgleich mit der Union. Daher wird ein Match auf gleichem Niveau erwartet, bei dem die Tagesform entscheidend sein wird. "Wir haben noch Personalsorgen, aber Wehklagen gibt es nicht. Unter den gegebenen Umständen wäre ich mit einem Punkt zufrieden", erklärt Fortuna-Coach Paul Dickerboom.

FC Aldekerk III - DJK Labbeck-Uedemerbruch. In Aldekerk steht ein ungleiches Duell auf dem Spielplan. Der Tabellenletzte und Neuling, der schon 40 Gegentore auf dem Konto hat, empfängt den souveränen sowie verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Labbeck. Für die DJK eine gute Möglichkeit ihre Tordifferenz deutlich zu verbessern. Gegenüber dem Kevelaerer SV besteht da noch Nachholbedarf, aber die DJK darf die angeschlagenen Gastgeber keinesfalls unterschätzen. "Wir können uns nur selbst schlagen. Wir gehen ins Spiel, um zu gewinnen, zollen aber dem Gegner den nötigen Respekt", will DJK-Coach Torben Sowinski einen Sieg einfahren.

Kevelaerer SV - SV Grieth. Die Schifferstädter müssen aufpassen, dass sie nicht für das 1:3-Debakel des KSV in Labbeck büßen müssen. Die Elf von SVG-Trainer Uwe Landman ist klarer Underdog in dieser Partie. Die Hausherren müssen auf jeden Fall einen Dreier holen, um nicht den unmittelbaren Anschluss an Tabellenführer Labbeck zu verlieren. Der SVG kann abwartend aus einer verstärkten Defensive agieren und Nadelstiche setzen. "Wir haben nichts zu verlieren, denn der KSV ist der Favorit. Ohne Gegenwehr unsererseits wird das Spiel aber auch nicht ablaufen. Man kann dort etwas holen", sagt Landman, der nicht in Bestbesetzung antreten lassen kann.

Concordia Goch II - GSV Geldern III. Die Concorden setzten ihre zwei letzten Begegnungen in den Sand und wollen sich nun gegen den Aufsteiger rehabilitieren. Die Gäste, mit einem miserablen Torverhältnis ausgestattet, werden um Schadensbegrenzung bemüht sein. Die Platzherren müssen ihre Heimstärke wieder unter Beweis stellen, auch um den Abstand zur unteren Tabellenregion zu bewahren. Alles andere als ein Sieg für die Truppe von Kevin Janz, wäre eine Überraschung. "Wir sollten auf jeden Fall eine bessere Einstellung als letzte Woche zeigen. Wir müssen den Schalter umlegen, dann können wir auch gewinnen", hofft Janz auf einen Dreier.

SuS Kalkar - SSV Louisendorf. Mit dem Mut des Erfolgreichen im Gepäck reisen die SSV-Kicker nach Kalkar. Der SSV schlägt sich als Aufsteiger bislang beachtlich, reißt zwar offensiv keine Bäume aus, aber defensiv lässt er wenig zu. Die Kalkarer können sich auf einen extrem defensiv eingestellten Gegner "freuen". Vielleicht kann SuS-Torjäger Paul Schoemaker seine vorsonntägliche Ladehemmung überwinden, um die nötigen Treffer zum Sieg zu erzielen. Der SuS will seine angestrebte Erfolgsserie weiter ausbauen. "Der SuS ist klarer Favorit, aber wir wollen die Punkte nicht verschenken", so SSV-Coach Willibert Schümmer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort