Fußball SV Hö.-Nie. II jetzt auch offiziell abgestiegen

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Sonsbeck 1:3 (0:1). Nach der gestrigen Niederlage gegen den SV Sonsbeck ist der Klassenerhalt für Aufsteiger SV Hönnepel-Niedermörmter II auch rechnerisch nicht mehr zu schaffen. 1:3 unterlagen die Jungbullen auf dem heimischen Acker gegen den SVS.

Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Sonsbeck 1:3 (0:1). Nach der gestrigen Niederlage gegen den SV Sonsbeck ist der Klassenerhalt für Aufsteiger SV Hönnepel-Niedermörmter II auch rechnerisch nicht mehr zu schaffen. 1:3 unterlagen die Jungbullen auf dem heimischen Acker gegen den SVS.

Die Partie begann recht ausgeglichen, hochkarätige Chancen gab es im ersten Durchgang wenige -, wohl auch, weil beide Teams im Abschluss etwas an Präzision vermissen ließen. So schoss Sonsbecks Jonas Gerritzen den Ball in der 25. aus guter halblinker Position deutlich neben das Gehäuse der Hausherren. Auch Sonsbecks Bastian Grütter zielte in der 29. nicht genau genug: Nach Ecke von rechts und Kopfball in den Rückraum durch Lukas Vengels schoss er über die Latte.

Auf der anderen Seite verfehlte auch Tim Hüwels (32.) mit einem Kopfball das gegnerische Tor. In der 39. zeigte Heimtorwart Philipp Juttner wieder mal eine starke Reaktion, als er einen knallharten Schuss von Felix Terlinden aus kurzer Distanz abwehrte. Im Gegenzug hatten die Hausherren eine gute Gelegenheit, als eine Hereingabe von Rene Groes den am Fünfer stehenden Tom Wilbers erreichte. In Bedrängnis konnte dieser die Situation aber nicht zur Führung nutzen, anders als in der 45. Sonsbecks Gerritzen, der den Ball aus vollem Lauf und knapp zehn Metern Torentfernung zur 1:0-Führung einschoss.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte Sores Saka mit einem Schuss aus gut 20 Metern ein Ausrufezeichen, auch wenn der Ball von Sonsbecks Michael Burda pariert werden konnte. Wilbers (55.), Saka (61.) und auf der anderen Seite Maximilian Fuchs vergaben anschließend aus aussichtsreicher Position jeweils knapp, bevor Sonsbecks Ajdin Mehinovic (63.) einen Freistoß von der Strafraumgrenze der Hausherren zum 2:0 für die Gäste nutzte. In der 71. erhöhte Gerritzen nach Hereingabe und Vorlage in den Rückraum auf 3:0. Der 1:3-Anschlusstreffer durch Daniel Beine (79.) nach starkem Dribbling im Strafraum blieb Ergebniskosmetik.

"Die Partie war im ersten Durchgang offen, auch wenn Sonsbeck etwas mehr Spielanteile hatte. Der Treffer kurz vor der Pause tat weh, gerade bei solchen Temperaturen ist ein Rückstand schwer aufzuholen, zumal wir heute wieder mehr oder weniger mit dem letzten Aufgebot gespielt haben. Aber die Jungs haben auch diesmal alles in die Waagschale geworfen", so Beine.

SV Hö.-Nie. II: Juttner - Wilde, Amoako, Hüwels, K. Etuk - Hamzaoglu (67. B. Etuk), Sankowski, Groes, Saka - Wilbers, Beine

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort