Fußball SV Hö.-Nie. II peilt Heimsieg gegen Repelen an

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - VfL Repelen (morgen, 14.30 Uhr). Der Coach der U23 des SV Hönnepel-Niedermörmter ist froh, dass es nach dem spielfreien Wochenende endlich weitergeht. "Für uns kam die Pause etwas ungünstig, weil wir zuletzt gut in Fahrt waren. In den letzten drei Auswärtsspielen haben wir sechs Punkte geholt", sagt Daniel Beine. Trotzdem konnten die Reserve-Fußballer von der Düffelsmühle die ligaspielfreie Zeit recht gut nutzen. "Wir haben in der ersten Woche viel im Konditionsbereich und an der Spritzigkeit gearbeitet", erklärt Beine. In dieser Woche ging es dann an dieVorbereitung auf das Spiel gegen den VfL Repelen, den der SV-Coach als "schweren Gegner" bezeichnet. "Ich habe hohe Achtung vor den Ergebnissen, die Repelen in dieser Saison erzielt hat, ebenso wie in der vergangenen Saison. Wir werden auf eine solide Mannschaft treffen und müssen da weitermachen, wo wir vor zwei Wochen in Straelen aufgehört haben, wenn wir Erfolg haben wollen." Mit 17 Punkten belegt Repelen derzeit Platz zehn der Tabelle.

Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - VfL Repelen (morgen, 14.30 Uhr). Der Coach der U23 des SV Hönnepel-Niedermörmter ist froh, dass es nach dem spielfreien Wochenende endlich weitergeht. "Für uns kam die Pause etwas ungünstig, weil wir zuletzt gut in Fahrt waren. In den letzten drei Auswärtsspielen haben wir sechs Punkte geholt", sagt Daniel Beine. Trotzdem konnten die Reserve-Fußballer von der Düffelsmühle die ligaspielfreie Zeit recht gut nutzen. "Wir haben in der ersten Woche viel im Konditionsbereich und an der Spritzigkeit gearbeitet", erklärt Beine. In dieser Woche ging es dann an dieVorbereitung auf das Spiel gegen den VfL Repelen, den der SV-Coach als "schweren Gegner" bezeichnet. "Ich habe hohe Achtung vor den Ergebnissen, die Repelen in dieser Saison erzielt hat, ebenso wie in der vergangenen Saison. Wir werden auf eine solide Mannschaft treffen und müssen da weitermachen, wo wir vor zwei Wochen in Straelen aufgehört haben, wenn wir Erfolg haben wollen." Mit 17 Punkten belegt Repelen derzeit Platz zehn der Tabelle.

Trotz Respekt vor dem Gegner: Die drei Punkte will die SV-Reserve am Sonntag unbedingt in heimischer Umgebung behalten. "Bisher konnten wir zuhause noch nicht viele Punkte holen, das wollen wir gegen Repelen ändern", sagt Trainer Beine, dessen Team personell weiterhin einige Einbußen hinnehmen muss. Denn Kai Robin Schneider, Tarek Staude und Co-Trainer Stefan Osman-Reinkens werden am Sonntag wieder im Kader der Oberliga-Mannschaft ihres Vereins stehen und sind mit der Mewes-Truppe beim 1. FC Mönchengladbach zu Gast. Drei Spieler im Übrigen, die nachdrücklich zum Aufwärtstrend der ersten Mannschaft mit beigetragen haben.

Zudem wird Verteidiger Björn Remy wohl krankheitsbedingt aussetzen müssen. Hinter Christian Umbach steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Luca Plum hat seine Gelbsperre abgesessen und darf wieder mitmischen, Keeper Philipp Juttner befindet sich auf dem Wege der Besserung. "Er ist ungefähr bei 70 Prozent. Das freut uns sehr, auch wenn wir auf der Torwartposition die geringsten Probleme haben", sagt Beine.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort