Fußball SV Hö.-Nie. mit weiterem Test beim Landesligisten Rhede

Kleve · Die Partie wird am Samstag um 16 Uhr angepfiffen.

Sein vorletztes Testspiel bestreitet Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter am morgigen Samstag, 16 Uhr, beim Landesligisten VfL Rhede, ehe drei Tage später die Generalprobe beim Bezirksliga-Zweiten Fichte Lintfort auf dem Programm steht. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr findet am Karnevalssonntag auf dem "bebenden Acker" gegen Düsseldorf-West statt.

Auch wenn die Chancen der Schwarz-Gelben auf den Klassenerhalt bei 13 Punkten Rückstand nicht mehr die größten sind, ist Trainer "Schorsch" Mewes weit davon entfernt, die "Flinte ins Korn zu werfen". "Es ist natürlich eine fast unlösbare Aufgabe, aber ich bin überzeugt, dass wir das schaffen können", so Mewes. Dazu müsse man aber die beiden jetzt anstehenden Heimspiele gegen Düsseldorf-West und anschließend den VfR Fischeln gewinnen.

Beim Test in Rhede wird Toregarant Andre Trienenjost, der sich einem operativen Eingriff hat unterziehen müssen, fehlen. Mewes hofft, dass seine Genesung schnell vonstatten geht, denn seine Treffer werden natürlich dringend gebraucht.

Zufrieden war der Coach im 6:0-Testspielsieg bei Adler Osterfeld mit dem Umschaltspiel nach vorne, in der Rückwärtsbewegung müsse man sich aber noch verbessern. Luca Thuyl und Enes Bayram kehren in den Kader zurück, fraglich ist das Mitwirken von Mittelfeldspieler Tim Seidel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort