Fußball SV Hö.-Nie. schlägt RWO mit 3:0 und verlässt den Abstiegsplatz

Kleve · Fußball-Oberliga: SV Hönnepel-Niedermörmter - Rot-Weiß Oberhausen U 23 3:0 (2:0). Die Mannschaft von Trainer Georg Mewes hat den Abstiegsplatz dank eines glatten und ungefährdeten 3:0-Erfolges über das Tabellenschlusslicht, die U23 des SC Rot-Weiß Oberhausen, wieder verlassen können. Daniel Boldt, Andre Trienenjost und Nedzad Dragovic waren die Torschützen in einer Partie, in der es beide Einheiten wegen des böigen Windes nicht einfach hatten.

 Daniel Boldt (Nummer 13) sorgte gestern gegen Rot-Weiß Oberhausen II für den frühen Führungstreffer des SV Hö.-Nie.

Daniel Boldt (Nummer 13) sorgte gestern gegen Rot-Weiß Oberhausen II für den frühen Führungstreffer des SV Hö.-Nie.

Foto: Jürgen Venn

Fußball-Oberliga: SV Hönnepel-Niedermörmter - Rot-Weiß Oberhausen U 23 3:0 (2:0). Die Mannschaft von Trainer Georg Mewes hat den Abstiegsplatz dank eines glatten und ungefährdeten 3:0-Erfolges über das Tabellenschlusslicht, die U23 des SC Rot-Weiß Oberhausen, wieder verlassen können. Daniel Boldt, Andre Trienenjost und Nedzad Dragovic waren die Torschützen in einer Partie, in der es beide Einheiten wegen des böigen Windes nicht einfach hatten.

Die Hausherren zeigten von der ersten Minute an, dass sie unbedingt einen dreifachen Punktgewinn einfahren wollten. Bereits nach fünf Zeigerumdrehungen hatte der aufgerückte Dragovic das 1:0 auf dem Fuß, aber aus wenigen Metern konnte er den Ball nicht über die Torlinie drücken. Der Schütze verletzte sich in dieser Szene, konnte nach kurzer Behandlungspause aber weitermachen. In Minute elf durfte der SV-Anhang erstmals jubeln. Kapitän Markus Heppke zirkelte den Ball auf den Kopf von Boldt, der geschickt einlief und RWO-Keeper Thorben Krol keine Abwehrchance ließ.

Dann hatte Hö.-Nie.-Keeper Tim Weichelt Glück, dass ein Kopfball von Boran Sezen seinen Kasten knapp verfehlte (20.). Im Gegenzug setzte Vincent Aretz Torjäger Trienenjost in Szene, der nicht lange fackelte und den Ball humorlos in die Maschen drosch. RWO fand danach besser ins Spiel und hatte eine gute Chance durch Nico Kuipers, der Weichelt zu einer Glanzparade zwang (27.). Brenzlig wurde es noch einmal kurz vor dem Pausenpfiff: Ferdi Acar schoss knapp über das Gestänge. Die Zwei-Tore-Führung für Hö.-Nie. zur Pause war auf Grund der größeren Spielanteile aber verdient.

Die Gäste erspielten sich unmittelbar nach dem Seitenwechsel eine leichte optische Überlegenheit, konnte in vorderster Front aber kaum gefährliche Akzente setzen. In der 55. Minute war dann die Vorentscheidung gefallen, als Dragovic nach einer Schüssler-Ecke den Ball flach ins untere Toreck setzte. Das Mewes-Team setzte nun auf Konter, die noch weitere Treffer hätten bringen konnten. Benjamin Schüssler zielte einmal knapp vorbei und setzte dann die Kugel auf die Querlatten, ehe die Bullen eine weitere Großchance liegen ließen (62./64.).

Dann hätte sich fast sogar Keeper Weichelt in die Torschützenliste eingetragen. Er beförderte den Ball mit Windunterstützung aus der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum, wo er noch einmal aufsprang und dann knapp über das Torgestänge flog.

Eine Viertelstunde vor Schluss hatte dann noch einmal Trienenjost einen Auftritt. Er hatte den Torhüter bereits ausgetanzt, traf aber aus spitzem Winkel den Außenpfosten. Kurz darauf jagte Jonas Rölver den Ball freistehend ins Fangnetz und scheiterte dann ebenso mit seinem Schuss wie auch Enes Bayram.

SV Hö.-Nie.: Weichelt, Schneider, Dragovic, Borutzki, Osman-Reinkens, Boldt, Staude, Heppke, Schüssler (63. Terwiel), Trienenjost, Aretz (69. Rölver).

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort