Fußball SV Hö.-Nie.-Spieler überzeugen in Enschede

Kleve · Trotz großer personeller Not konnte der SV Hönnepel-Niedermörmter im Testspiel beim niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede überzeugen. "Von meinem 22-Mann-Kader waren nur etwa zehn Spieler dabei, aber die haben das in der ersten Halbzeit wirklich gut gemacht", fand Georg Mewes, Trainer des SV Hö.-Nie. Nachdem er in der zweiten Halbzeit allerdings fast seine komplette erste Elf gegen niederländische Gastspieler austauschte, konnten die Schwarz-Gelben gegen Enschede nicht mehr mithalten und verloren letztlich mit 1:3 nach einer 1:0-Pausenführung.

Dementsprechend gemischt fiel Mewes' Fazit aus. Stolz war er aber auf die erste Halbzeit "seiner Jungs", in der nach 20 Minuten Gäste-Akteur Moritz Amler die schwarz-gelbe Führung erzielte. Florian Girnth hätte diese zehn Zeigerumdrehungen später sogar noch erhöhen können. "Was die Jungs trotz der vielen fehlenden Spielern gespielt haben, war wirklich super", meinte Mewes, der immerhin auf Akteure wie Niklas Klein-Wiele, Daniel Boldt, Tarek Staude, Nedzad Dragovic und Tim Seidel verzichten musste. In der zweiten Halbzeit sei jedoch "Holland in Not" gewesen, wie Mewes gewohnt süffisant kommentierte. "Meine niederländischen Gastspieler konnten mich nicht überzeugen. Da war keine Defensivarbeit", so Mewes. Folgerichtig musste Hö.-Nie. in den zweiten 45 Minuten drei Gegentore hinnehmen. Seine Chance nutzen und Mewes überzeugen konnte dementsprechend keiner von ihnen. Begeistert war Georg Mewes vom Gastspiel unter der Woche beim niederländischen Erstligisten allerdings dennoch. "Das war ein Erlebnis. Wie sie uns schon begrüßt haben, war ganz toll", so der Coach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort