Fußball SV Hö.-Nie. trennt sich von Blaz Vukancic

Kleve · Nach Darius Strode hat sich Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter von einem weiteren Akteur getrennt. Stürmer Blaz Vukancic, erst vor der Saison von Grün-Weiß Möllen an die Düffelsmühle, hat die Erwartungen von Trainer Georg Mewes nicht erfüllen können und sucht nun einen neuen Verein, in dem er wieder auf Torejagd gehen kann.

 Blaz Vukancic.

Blaz Vukancic.

Foto: G. Evers

"Wir haben uns in gutem Einvernehmen getrennt, er hat Verständnis für die Entscheidung", ist Mewes froh, dass es kein "böses Blut" gegeben hat. Weiter ohne die verletzten Christian Mikolajczak, Benjamin Schüssler und Kevin Bongers wollen die Schwarz-Gelben am Samstag, 16 Uhr, das Turnier beim SV Sonsbeck für sich entscheiden. Auf der Anlage an der Balberger Straße geht es gegen den Gastgeber, der sich am Mittwoch vom TV Jahn Hiesfeld torlos trennte.

Dies bedeutet, dass der Mewes-Truppe in diesem Spiel ein Unentschieden genügt, nachdem man sich von Hiesfeld 0:0 trennte und gegen den 1. FC Kleve einen klare4n Sieg einfuhr. Mit der Darbietung gegen die Schwanenstädter war der Hö.-Nie.-Übungsleiter sehr zufrieden, vertritt aber die Auffassung, dass man mehr Tore hätte erzielen müssen. Erfreut war er über die Tatsache, dass sich auch Abwehrspieler - zweimal Nedzad Dragovic - am Torreigen beteiligten. Mewes humorvoll: "Bei mir darf jeder Tore schießen."

Gegen den Ligakonkurrenten Sonsbeck peilt er den nächsten Sieg an: "wir wollen das Turnier gewinnen, und das möglichst mit einem Sieg." Er vertraut dem Team, das sich gegen Kleve gut präsentierte. Am Sonntag steht die offizielle Eröffnung auf eigener Platzanlage statt. Sie beginnt um 12 Uhr mit der Partie der 3. Mannschaft gegen Lüttingen II. Um 14 Uhr spielt Hö./Nie. II gegen Lüttingen I. In der Halbzeitpause dieser Partie wird Mewes den aktuellen Oberligakader vorstellen. Um 16 Uhr tritt der gegen den RSV Praest am. Gegen das ambitionierte Bezirksligateam soll ein weiterer Sieg eingefahren werden. Mitglieder, Gönner und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Für die Kinder steht eine Hüpfburg zur Verfügung. Am Mittwoch folgt die Generalprobe gegen den 1. FC Mönchengladbach, das erste Punktspiel steigt am 10. August, 15 Uhr, zu Hause gegen den SC Kapellen-Erft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort