Fußball SV Nütterden eine Nummer zu groß

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: SV Donsbrüggen muss sich steigern.

SGE Bedburg-Hau II - SV Schottheide-Frasselt (Samstag, 17 Uhr). Die SGE-Reserve eröffnet den Spieltag mit ihrer Partie gegen den SV Schottheide-Frasselt. Die Gäste kassierten in der letzten Woche erst spät den Ausgleich und wurden so um den Sieg gebracht. Huib Thelosen und seine Schützlinge warten noch auf den ersten Sieg der neuen Spielzeit, haben aber auch erst zwei Partien absolviert.

Im dritten Anlauf soll es für den Niederländer nun endlich mit dem ersten Dreier als Trainer in Schottheide klappen.

VfR Warbeyen - SV Nütterden (Sonntag, 15 Uhr). Der VfR Warbeyen erwartet den SV Nütterden am Duvenpoll. Warbeyens Übungsleiter Uli van den Busch rechnet sich gegen den Absteiger aus der Kreisliga A nicht allzu viele Chancen aus: "Der SV Nütterden ist eine Nummer zu groß für uns. Wir sind der krasse Außenseiter und wären absolut zufrieden, wenn wir einen Punkt holen. Obendrein plagen uns auch noch einige Personalsorgen." Der Gast vom SVN gewann unter der Woche mit 4:1 gegen den SV Asperden und möchte auch das zweite Spiel der Woche siegreich gestalten.

SV Donsbrüggen - SSV Reichswalde. Zwar thront der SV Donsbrüggen mit drei Siegen aus drei Spielen an der Spitze der ersten Gruppe der Kreisliga B, Zufriedenheit möchte sich bei Trainer Frank Bleisteiner dennoch nicht breit machen. "Im Vergleich zur Vorwoche müssen wir uns gewaltig steigern. Sowohl spielerisch, als auch läuferisch müssen wir uns verbessern. Mit der Leistung aus dem Spiel gegen Kessel werden wir gegen den SSV Reichswalde nicht bestehen", sagt der Übungsleiter.

Trotz der mäßigen Leistung aus der Vorwoche hofft Bleisteiner auf ein Erfolgserlebnis gegen den SSV: "Wir spielen zu Hause und möchten das Spiel gewinnen."

Siegfried Materborn - TuS 07 Kranenburg. Die Hausherren mussten sich am letzten Wochenende die Punkte mit dem SV Schottheide-Frasselt teilen. "Gegen Kranenburg möchten wir diesen Punkverlust wieder wettmachen", sagt Materborns Trainer Ingo Pauls. "Wir wollen keine Punkte abgeben und werden gegen die TuS definitiv auf Sieg spielen."

SG Keeken/Schanz - Alemannia Pfalzdorf II. Auch die Spielgemeinschaft aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward hat mit Personalsorgen zu kämpfen. "Wir müssen schauen, wie wir genügend Leute zusammen kriegen, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen. Auf Grund von Verletzungen und der Urlaubszeit ist unser Kader aktuell ziemlich dünn besetzt", sagt SG-Trainer Stefan Stang. "Wir haben letzte Woche ein gutes Spiel abgeliefert. Wir möchten diese Leistung auch gegen Pfalzdorf bestätigen und nachlegen."

BV DJK Kellen - DJK Rhenania Kleve. Mit dem BV DJK Kellen und der DJK Kleve treffen an der Kellener Van-Den-Bergh-Straße zwei Mannschaften aufeinander, die noch auf ihren ersten Saisonsieg warten. Im Lager der Kellener kann Trainer Jens van den Boom auf Spieler zurückgreifen, die in der letzten Woche gesperrt waren. Außerdem muss der Übungsleiter vier verletzte Kicker ersetzen. "Die Spieler sind schon länger verletzt. Auch in den letzten Spielen mussten diese bereits ersetzt werden. Gegen Kleve haben wir klar das Ziel, den ersten Saisonsieg einzufahren", so van den Boom.

SV Asperden - SV Bedburg-Hau II. Der Aufsteiger von der SV Bedburg-Hau gastiert in Asperden. Die Gastgeber mussten sich unter der Woche gegen den SV Nütterden geschlagen geben und konnten noch immer keine Punkte holen. Im Heimspiel gegen den SV Asperden möchten die Kicker von Peter Fehlemann nun die ersten Zähler in der neuen Staffel einfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort