Fußball SV Nütterden erobert die Spitze

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: Auch der SV Donsbrüggen bleibt vorne dabei.

Siegfried Materborn - SG Kessel/Ho.-Ha. II 2:1 (1:0). Die Kicker aus Materborn setzen sich gegen die Spielgemeinschaft durch. Ohne Trainer Ingo Pauls, der aus beruflichen Gründen verhindert war, erkämpfen sich die Materborner einen 2:1-Erfolg. Louis Küster traf nach einer guten halben Stunde per Strafstoß, Phlip Kakadschanov nach 80 Zeigerumdrehungen. Stefan Bodden traf auf Seiten der SG ebenfalls vom Punkt (88.).

SV Asperden - Alemannia Pfalzdorf II 2:2 (1:2). Die Teams aus Asperden und Pfalzdorf trennen sich ohne Sieger. Trotz zweimaliger Führung gelingt es den Gästen nicht, die Partie für sich zu entscheiden. Den frühen Führungstreffer von Tobias van de Loo glich Asperdens Phil Bienemann aus. Jamie Caspers brachte die Farben der Alemannia erneut in Front. Der letzte Treffer war ein Eigentor von Pfalzdorfs von Mücahit Kocuglu.

BV DJK Kellen - SV Schottheide-Frasselt 3:2 (1:1). Die Kellener bejubeln einen Heimsieg gegen den SV Schottheide-Frasselt. Zunächst waren es jedoch die Gäste, die durch Dennis Schmidt in Führung gingen. "Wir haben ganz schlecht angefangen und hatten großes Glück, dass Schottheidenicht mehr daraus gemacht hat", so Kellens Trainer Jens van den Boom. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Alexander Schmid der Ausgleich. Im zweiten Durchgang gingen die Gäste dann erneut in Front, diesmal traf Dennis Kalkes (59.). Mit seinem zweiten Treffer glich Alexander Schmid postwendend aus (60.). Der Siegtreffer gelang Moritz Mulder nach 74 Zeigerumdrehungen.

SSV Reichswalde - SV Nütterden 0:3 (0:1). Der SV Nütterden erobert die Tabellenführung zurück. In Reichswalde setzen sich die Schützlinge von Trainer Joachim Böhmer mit 3:0 durch. "Das war heute ein schwaches Spiel von uns und nicht vergleichbar mit dem Auftreten beim Derbysieg aus der letzten Woche", so Böhmer. "Trotzdem war der Sieg nie gefährdet und das Spiel unter unserer Kontrolle. Die drei Punkte waren verdient und tun uns gut." Daniel Giltjes hatte den SVN zunächst auf die Gewinnerstraße gebracht, der eingewechselte Stefan Schrey die Partie mit seinem Doppelpack (71./83.) entschieden.

SV Donsbrüggen - SV Bedburg-Hau II 4:1 (2:1). Marvin Flintrop, Fabian Basten und Andreas van Weegen (zwei Treffer) lassen den SV Donsbrüggen jubeln. Zufriedenheit wollte sich bei Trainer Frank Bleisteiner dennoch nicht breit machen: "Uns fehlte heute die Konzentration und Laufbereitschaft. Das war eine schwache Leistung."

VfR Warbeyen - DJK Rhenania Kleve 3:0 (1:0). "Das war ein ganz schlechtes Spiel", resümiert Warbeyens Übungsleiter Uli van den Busch. "Wir haben uns dem schwachen Niveau der Gäste angepasst. Die DJK hatte quasi keine einzige Torchance. Wir haben unsere Chancen genutzt und deswegen auch verdient gewonnen." Sehmuz Eriel brachte die Gastgeber in Front, Daniel Lehnert und Paul Braun trafen in Durchgang zwei.

SG Keeken/Schanz - TuS 07 Kranenburg 2:0(1:0). Der SG gelingt ein überraschender 2:0-Erfolg gegen die TuS 07, die den Anschluss an die Spitzenplätze vorerst verliert. Beide Treffer gingen auf das Konto von SG-Stürmer Philip Diedenhoven.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort