Lokalsport SV Nütterden vor der Meisterfeier

Kleve · Noch einmal 90 Minuten, wenigstens ein Remis - dann können beim SV Nütterden die Sektkorken knallen. Alle Spiele in der Kreisliga B, Gruppe 1 und 2, am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

 Der SV Nütterden feierte am vergangenen Mittwochabend den vorentscheidenden Sieg im Aufstiegsrennen.

Der SV Nütterden feierte am vergangenen Mittwochabend den vorentscheidenden Sieg im Aufstiegsrennen.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Kreisliga B, Gruppe 2

Concordia Goch II - TSV Weeze II. Die Gocher stehen nach ihrer 0:4-Pleite gegen Issum II wieder unter Zugzwang. Sie müssen punkten, um nicht weiter in den Abstieg verstrickt zu werden. Weeze II kann hingegen in dem Nachbarschaftsduell befreit aufspielen.

Fortuna Keppeln - Union Wetten. Die Fortunen befinden sich nach ihrer Pleitenserie von fünf verlorenen Partien in Folge in der Abwärtsspirale. Keppeln bewies nach 0:2-Rückstand gegen Wemb zwar Moral, glich aus, verlor trotzdem, hat hat aber noch fünf Zähler Vorsprung auf den Abstiegsrang.

SV Herongen II - DJK Labbeck-Uedemerbruch. Genauso wie Goch und Keppeln müssen die Labbecker auf die nachrückende Konkurrenz aus Issum und Nieukerk achten, die zur Zeit mit ihren Siegen die Tabelle von hinten aufrollen. Noch hat die DJK fünf Punkte Abstand auf den vorletzten Platz, aber der könnte bei weiteren Misserfolgen schnell schmilzen.

SC Auwel-Holt II - Alemannia Pfalzdorf III. Der Abstieg der Pfalzdorfer ist perfekt, jetzt können sie die Saison austrudeln lassen und mit den Planungen für die C-Liga beginnen. Auch für die Hausherren ist die Saison gelaufen, stehen sie doch jenseits von Gut und Böse im Tabellenmittelfeld.

SuS Kalkar - SV Grieth. Im Kalkarer Lokalderby geht's ums Prestige. Die Griether sind seit Mittwochabend durch ihren 2:0-Heimsieg gesichert und werden es dem vermeintlichen Favoriten so schwer wie möglich machen. Trotzdem dürfen sie sich nicht wieder den Luxus erlauben, zwei Elfmeter zu verschießen. Der SuS strebt immer noch Tabellenplatz zwei an.

SV Issum II - BV DJK Kellen. Die Schützlinge von Kellens Coach Jens van den Boom haben endlich ihren ersten Rückrunden-Heimsieg errungen. Nun müssen sie gegen die aufstrebende Reserve aus Issum antreten, die nach ihrem 4:0-Erfolg in Goch vor Selbstvertrauen strotzt. Die Vereinigten sollen auf ihre Auswärtsstärke bauen, dann wäre es denkbar, etwas Zählbares nach Kellen mitzunehmen.

Union Kervenheim - SG Kessel-Ho.-Ha. Die Union gewann zuletzt dank ihres Torjägers Alexander Horsten, die SG besiegte Weeze II knapp mit 1:0. Daher wird nun mit einem engen Match auf Augenhöhe gerechnet, in dem sich die SG für die Hinspielniederlage revanchieren und im Rennen um Platz zwei bleiben möchte.

Kreisliga B, Gruppe 1

SV Donsbrüggen II - SV Nütterden. Nach dem starken Auftritt gegen Bedburg-Hau bestehen wenige Zweifel daran, dass die Truppe vom Haferkamp den Aufstieg morgen perfekt machen wird. Zwar wird sich der SV Donsbrüggen nicht kampflos geschlagen geben, dennoch würde Benjamin Oldernburg und seiner Truppe eine große Überraschung gelingen, wenn sie den SVN besiegen würden.

BV DJK Kellen II - SV Rindern II. Der Aufsteiger aus Rindern möchte nach zwei klaren Niederlagen in Serie nun wieder zurück in die Erfolgsspur gelangen. Gegen Kellen wartet ein schweres Spiel auf die Zebras, trotzdem ist die Zielsetzung klar, ein Sieg soll eingefahren werden.

SG Keeken/Schanz - Alemannia Pfalzdorf II. Nach dem Punktgewinn gegen die SGE Bedburg-Hau sind die Kicker aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward nun auf einen Dreier aus. Gegen die zweite Garnitur der Alemannia möchte der Tabellensechste zeigen, dass man zu Recht auf einem guten sechsten Platz verweilt.

SV Schottheide-Frasselt - SSV Reichswalde. Die Schützlinge von SSV-Trainer Andreas Hopmans möchten an den Sieg vom vergangenen Mittwoch anknüpfen und sich auch beim SV Schottheide-Frasselt möglichst teuer verkaufen. Die Gastgeber zeigten sich zuletzt in aufsteigender Form, gegen den SSV möchte man diese bestätigen.

SV Griethausen - SGE Bedburg-Hau II. Die wankende SGE-Zweitvertretung reist zum SV Griethausen. Nach den enttäuschenden Ergebnissen aus den letzten Wochen soll nun ein klarer Sieg eingefahren werden. Für die Hausherren bleibt nur die Rolle des Außenseiters, mit einem Punkte wäre die Truppe von Coach Willi Fischer sicherlich schon zufrieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort