Lokalsport SV Rindern II möchte Nütterden ein Bein stellen

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: Durch den Rückzug des VfR Warbeyen hat Aufstiegsaspirant SV Bedburg-Hau spielfrei.

TuS 07 Kranenburg - DJK Rhenania Kleve. Die Klever Kicker haben weiterhin drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegs-Relegation. Im Duell mit der TuS Kranenburg bleibt den Jungs von Trainer Ingo Pauls nur die Außenseiterrolle. Mit einem Punkt beim Tabellenvierten wäre man im Klever Lager sicherlich zufrieden.

SSV Reichswalde - SV Donsbrüggen II. Nach dem Schützenfest gegen den VfR Warbeyen wartet nun wieder der Alltag auf Trainer Benjamin Oldenburg und die zweite Mannschaft des SV Donsbrüggen. Gegen den SSV Reichswalde geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Auch beim SSV kann man jeden Punkt gebrauchen, nur sechs Punkte trennen die Elf von Andreas Hopmans von der Abstiegs-Relegation.

SV Rindern II - SV Nütterden. Der Spitzenreiter vom SV Nüttterden gastiert an der Wasserburg. Wie alle anderen Teams auch, wird der SV Rindern darauf aus sein, dem Favoriten ein Beinchen zu stellen. Da der direkte Konkurrent des SV Nütterden, die SV Bedburg-Hau, am Sonntag keine Partie austrägt, könnte der Vorsprung der Böhmer-Truppe auf 12 Punkte anwachsen. Umso wichtiger wäre ein Sieg in Rindern.

SG Keeken/Schanz - SV Griethausen. Die Kicker vom SV Griethausen erwarten das Derby gegen die Spielgemeinschaft. Griehausen steckt mitten im Abstiegskampf und ist auf Punkte angewiesen. In dem traditionell kampfbetonten Spiel rechnet man sich am Altrhein sicherlich Zählbares aus. Einfach wird es jedoch nicht, die Hausherren haben bisher eine starke Spielzeit hingelegt und gehen folgerichtig als Favorit in das Spiel.

SV Siegfried Materborn II - SG Kessel/Hommersum-Hassum II. Nur zwei Punkte trennen de Mannschaften aus Materborn und Kessel/Ho.-Ha. voneinander. In beiden Lagern hat man weiterhin einen Blick auf den Relegationsrang, nur drei beziehungsweise fünf Punkte trennen Kessel und Materborn von der Abstiegsrelegation. Sicherlich wird man auf beiden Seiten versuchen, sich gegen einen direkten Konkurrenten durchzusetzen.

Alemannia Pfalzdorf II - SV Schottheide-Frasselt. Der SV Schottheide-Frasselt möchte an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen und auch gegen die Alemannia als Sieger vom Platz gehen. Auch die Hausherren konnten am vergangenen Sonntag gewinnen. Mit einem Remis beim SV Schottheide-Frasselt könnte man im Lager der Alemannia sicherlich zufrieden sein.

SGE Bedburg-Hau II - BV DJK Kellen II. Denkbar knapp setzte sich die SGE im Derby gegen die SV Bedburg-Hau durch. Gegen die Kellener Zweitvertretung soll nun nicht so lange gezitttert werden. Für Swen Großkämper und seine Schützlinge ist die Zielsetzung klar, ein Dreier soll eingefahren werden.

Info: Alle Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort