Fußball SV Sevelen trennt sich von Trainer Fronhoffs

Kleve · Der SV Sevelen, Konkurrent der SGE und des 1. FC Kleve in der Fußball-Bezirksliga, hat zwar elf Spiele vor Saisonende kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt, setzt aber für den Endspurt noch einmal auf einen Trainerwechsel. Der Verein hat sich mit sofortiger Wirkung von Thorsten Fronhoffs getrennt. Der 38-jährige B-Lizenz-Inhaber hatte bei seinem Heimatverein in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet, in dieser Saison allerdings die anhaltende Talfahrt nicht verhindern können. Schon vor einigen Wochen hatte Fronhoffs dem Vorstand mitgeteilt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und sich im Sommer eine neue Herausforderung suchen zu wollen. "Ich hätte gerne versucht, gemeinsam mit dem Team den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen", sagte Fronhoffs, der ab sofort für eine neue Aufgabe offen ist. "Das kann gerne auch im Jugendleistungsbereich sein."

 Thorsten Fronhoffs ist nicht mehr Trainer des SV Sevelen.

Thorsten Fronhoffs ist nicht mehr Trainer des SV Sevelen.

Foto: Fischer

Der SV Sevelen ist auf der Suche nach einem Nachfolger bereits fündig geworden. Gunnar Gierschner, der bis 2014 den SV Veert - damals noch in der Bezirksliga - trainiert hatte, stellte sich gestern Abend der Sevelener Mannschaft vor und leitete die erste Einheit.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort