Lokalsport SVB auf dem Weg zum Saisonziel

Kleve · Bezirksliga-Frauen: Moerser SC - SV Bedburg-Hau. Nur noch drei Spieltage stehen in der Bezirksliga aus. Doch die Moerser Sechs genau wie das Team aus Hau müssen im Saisonfinale nur noch zwei Partien absolvieren.

Bezirksliga-Frauen: Moerser SC - SV Bedburg-Hau. Nur noch drei Spieltage stehen in der Bezirksliga aus. Doch die Moerser Sechs genau wie das Team aus Hau müssen im Saisonfinale nur noch zwei Partien absolvieren.

Der Spielplan will es so, dass beide Teams nach ihrem Duell am Sonntag um 11 Uhr im Rheinkamper Enni-Sportpark dann noch auf die von allen Mannschaften gefürchtete "Ü40-Auswahl" des Tabellenvorletzten TV Walsum-Aldenrade treffen. Ein möglicher Moerser Vorteil ist dabei, dass der MSC erst am vergangenen Spieltag auf den TV trifft und Hau am vorletzten Spieltag gegen Walsum-Aldenrade ein Ergebnis vorlegen muss. Sehr selbstbewusst sagt Haus Spielertrainerin Petra Stockhorst vor dem Duell gegen den nur zwei Punkte schlechteren Tabellenzvierten Moers und der Partie gegen Walsum-Aldenrade: "Wir wollen unsere letzten zwei Spiele beide gewinnen!" Besonders wichtig ist dabei ein Sieg im Rheinkamper Sportpark. Mit einen Drei- oder Vier-Satz-Erfolg würde die Stockhorst-Sechs ihren Vorsprung auf den Moerser SC auf nicht mehr aufholbare fünf Punkte ausbauen. Haus Saisonziel, Platz drei in der Abschlusstabelle, wäre damit vorzeitig erreicht. Ob das so kommt, ist abzuwarten. Das Hinspiel gewann Hau 3:2 durch ein 15:13 im Tie-Break.

Kreisliga/Kleve-Frauen: In der Volleyball-Kreisliga schlagen am Sonntag ab 11 Uhr die Zweit- und Drittvertretung des 1.VBC vor heimischer Kulisse auf. In der Sporthalle der Leni-Valk-Realschule steht zunächst das Lokalderby zwischen Schlusslicht 1.VBC Goch III und dem Tabellendritten SV Bedburg-Hau II an. Bei drei noch ausstehenden Spieltagen bis zum Saisonende kann das Team von der Antoniterstraße mit einen klaren Sieg über die sieglose VBC-Sechs den Abstand zum am Wochenende spielfreien Tabellenzweiten TV Sevelen III auf nur noch einen Punkt verkürzen. Die anschließende Partie in der Halle an der Leni-Valk-Straße bestreiten dann ab etwa 12.30 Uhr der Tabellenvierte 1.VBC Goch II und der Kreisliga-Vorletzte SV Veert. Die Schützlinge von VBC-Coach René Kemper sind in dieser Partie am Ende vorn zu erwarten.

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort