Fußball SVB-Fußballerinnen in der Bezirksliga angekommen

Kleve · Meister-T-Shirts präsentierte sich die Frauenfußball- Mannschaft der Sportvereinigung Bedburg-Hau am letzten Spieltag. lm Kopf-an-Kopf-Duell mit den Fußballerinnen des SV Donsbrüggen konnten sich die Hauer bis zum Saisonende behaupten. Bereits im zweiten Jahr nach dem Neubeginn der Frauen- Fußballmannschaft in der Kreisliga konnte der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht werden. Anschließend wurde der Meistercoup gebührend und ausgiebig gefeiert.

Der Erfolg der Mannschaft ist auch auf die gute Jugendarbeit in der Mädchen-Fußballabteilung des Vereins zurück zu führen, wo die meisten Fußballerinnen der Meisterelf groß geworden sind.

Das relativ junge Team konnte in der Saison 2014/15 bei insgesamt 21 Spielen 17 Siege und drei Unentschieden für sich verbuchen. Nur im letzten Saisonspiel gab es eine Niederlage in Donsbrüggen, als der Aufstieg allerdings schon unter Dach und Fach gebracht worden war. ln der Saison wurden 92 Tore bei nur 14 Gegentore erzielt. Beste Torschützin war Lisa Horn, die 23 Mal in die gegnerischen Maschen traf.

Zum Aufstiegskader gehören: Anna-Christina Krüger, Anike Beutler, Jenny Flicka, Sophie Mai, Barbara Jys, Christina Leygraaf, Linda Burokas, Eva Niemann, Annalena Huth, Miriam Karow, Jennifer Leyfeld, Lisa Horn, Ulrike Bartsch, Lara Dautwiz sowie die derzeit nicht mehr Aktiven Saskia Kruppa, Rebecca Kerst und Jennifer Kramer. Trainiert wurde die Mannschaft von Martin Mey und Christopf Dautwiz.

Fußballinteressierte Frauen, die noch auf der Suche nach einem neuen Verein sind oder sich gerne verändern möchten, sind eingeladen, an den Trainingstagen des Vereins teilzunehmen. Trainiert wird bis Ende Juni freitags ab 18 Uhr und dann wieder mit Beginn der Saisonvorbereitung ab dem 22. Juli mittwochs ab 19 Uhr und freitags ab 18.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort