Volleyball SVB möchte erfolgreiche Serie fortsetzen

Kleve · Volleyball-Verbandsliga Männer: SV Wipperfürth - SV Bedburg-Hau (heute, 18 Uhr)

 Tobias Moerkerk, Spielertrainer bei der SV Bedburg-Hau, stimmt seine Mannschaft auf den Gegner ein.

Tobias Moerkerk, Spielertrainer bei der SV Bedburg-Hau, stimmt seine Mannschaft auf den Gegner ein.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Mit dem Auswärtsauftritt beim SV Wipperfürth beschließt der Tabellenfünfte Hau nicht nur die erste Halbserie. Auch die im November gestartete Serie von vier Spielen gegen Voerde, Verberg, Neuss und nun Wipperfürth, in der möglichst neun von zwölf erreichbaren Punkten geholt werden sollten, endet nun.

Diese Viererserie begann mit einer unerwarteten Heimpleite gegen Voerde, auf die das Team von Spielertrainer Tobias Moerkerk danach mit starken Leistungen und mit Siegen in Verberg und gegen Neuss die richtige Antwort gab. Besonders beim 3:1-Heimsieg über die als Tabellenzweiter angereisten Neusser überzeugte das Moerkerk-Team abgesehen von der Schlussphase des verlorenen dritten Satzes in allen Belangen. "Ich hoffe, dass wir diese Leistung in Wipperfürth noch einmal bestätigen und die Jungs den Schwung aus den beiden gewonnenen Partien mit in dieses für den weiteren Saisonverlauf richtungweisende Auswärtsspiel mitnehmen können. Allerdings im Vorbeigehen werden wir in Wipperfürth die Punkte auf keinen Fall holen können", lautet Moerkerks nachvollziehbare Ansage vor Haus letzten Meisterschaftsauftritt im Jahr 2016. In der Formation wie zuletzt kann Hau jedoch nicht antreten. Außenangreifer Thomas Holtermann fällt aus. Das bereitet Moerkerk aber keine Sorgen. Bewiesenermaßen ist über Außen Jan Hendricks eine optimale Alternative.

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort