Lokalsport SVB-Team serviert Volleyball-Leckerbissen

Kleve · WVV-Bezirkspokal Endrunde der Männer in Hau.

Schon vor knapp einem Monat hat der Tabellendritte SV Bedburg-Hau die Meisterschaftssaison in der Volleyball-Verbandsliga mit einem sehenswerten Heimspiel gegen Vizemeister SV Wipperfürth beendete. Im Nachgang zur erfolgreich verlaufenen Spielzeit servieren Haus Spielertrainer Tobias Moerkerk und seine Schützlinge nun im Pokal nochmal einen nicht alltäglichen Volleyball-Leckerbissen.

Die Moerkerk-Sechs ist Sonntag ab 12 Uhr in der Sporthalle an der Antoniterstraße Gastgeber der Endrunde im Bezirkspokal des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV) und freut sich in heimischer Kulisse den eigenen Fans in insgesamt drei Paarungen drei Mannschaften aus Ober-, Regional- und der 3.Liga präsentieren zu können. In der Auftaktpartie der Bezirkspokal-Endrunde trifft das Moerkerk-Team auf die Oberliga-Sechs der FS Duisburg. Für SVB-Libero Martin Heynen gibt es dabei ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein. Doch nicht nur das. Die gastgebende SVB-Sechs, die ihre Kräfte schon öfters in vielen Trainings- und Vorbereitungsspielen mit Duisburgs Freien Schwimmern maß, rechnet sich durchaus Siegchancne gegen den klassenhöheren Oberligisten aus.

Gelänge das, müsste die Moerkerk-Sechs abwarten, wer aus der folgenden Partie zwischen dem Regionalliga-Siebten Füchse Düsseldorf/Ratingen und dem Drittliga-Meister und Zweitliga-Aufsteiger Moerser SC als Sieger hervor ginge. Favorit dieser Partie ist die Moerser Sechs, die dann auf den Sieger der Partie zwischen Hau und Duisburg träfe. Für Haus Spielertrainer Tobias Moerkerk und seine Schützlinge wäre ein Pokal-Duell mit den Moerser Adlern aus zwei Gründen etwas besonderes. Moerkerk schlug früher selbst lang Zeit für den MSC auf und seinem Team böte sich die nicht oft gegebene Gelegenheit, einmal in heimischer Kulisse die Kräfte mit einen Bundesligisten zu messen.

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort