Fußball SVB und Erfgen auf Tuchfühlung

Kleve · Fußball-Kreisliga B 1: Die derzeitigen Topteams gewannen ihre Spiele.

Nach dem Rückzug des SV Griethausen konzentriert sich das größte Interesse der Anhänger des B-Liga-Fußballs auf den Meisterschaftskampf. Um den ersten Platz streiten sich SV Bedburg-Hau und Rheinwacht Erfgen, auf einen Ausrutscher der beiden Topteams hofft der Drittplatzierte TuS Kranenburg.

SGE Bedburg-Hau II - SV Bedburg-Hau 1:4 (0:1). Die SGE verliert das Derby gegen die SV Bedburg-Hau mit 1:4. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen", so SGE-Trainer Swen Großkämper. "Wir haben gut gekämpft. Nach dem Ausgleich können wir in Führung gehen, leider war die SV Bedburg-Hau vor dem Tor einfach kaltschnäuziger als wir. Insgesamt ist das Ergebnis vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen." SVB-Übungsleiter Lars van Rens freute sich nach drei Unentschieden in Serie über ein Erfolgserlebnis: "Wir wollten unbedingt gewinnen. Nach dem 1:1 haben wir Moral bewiesen und letztendlich verdient gewonnen." Dennis Schouten und Carsten Langenberg trafen je einmal, Sascha Tinnefeld zweimal. "Sascha Tinnefeld ist nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch wegen seiner Art und Weise sehr wichtig für unser Team. Er hat die Mannschaft mitgerissen", freute sich van Rens über den starken Auftritt seines Schützlinges.

SG Keeken/Schanz - SV Rheinwacht Erfgen 1:3 (1:2). Die Rheinwacht bleibt weiterhin erster Verfolger der SV Bedburg-Hau. Nachdem die Ergebnisse des SV Griethausen aus der Tabelle herausgerechnet wurden, hat die Truppe von Norman Lousee wieder die Position des Jägers inne. Im Duell mit der SG aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward ließen die Gäste nichts anbrennen. Drei Treffer von Lars Lousee bedeuteten einen ungefährdeten 3:1-Erfolg. Christoph Maaßen hatte die SG zunächst in Front gebracht (6.).

TuS Kranenburg - SG Kessel/Ho.-Ha. II 4:1 (1:1). "Das war ein sehr faires Spiel. Wir haben schöne Tore gemacht und waren überlegen. Vielleicht hätten wir sogar noch ein paar Tore mehr erzielen können. Mit dem 4:1 sind wir natürlich zufrieden", resümiert TuS-Trainer Vasovic. Nach der Gäste-Führung durch Thomas Boeckholt (13.) sorgte Jens Eckermann kurz vor der Halbzeitpause für den Ausgleich. Auch der Treffer zum 2:1 ging auf das Konto von Eckermann, der nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen nur noch einschieben musste. Die übrigen Treffer erzielten Maik van Teeffelen und Daniel Willemsen. Einziger Wehmutstropfen der Kranenburger war die Verletzung von Torjäger Tom Fleskes.

SV Rindern II - Alemannia Pfalzdorf II 1:2 (0:1). Die Alemannia nimmt den Rückenwind aus der letzten Woche mit in die Partie gegen den SV Rindern. Tim van Baal (24.) und Lars Viell (80.) treffen für die Elf von Trainer Andre Seiffert und sichern dieser so drei Punkte gegen die Zebras. Auf Seiten der Hausherren trug sich Viktor Mast in die Torschützenliste ein (77.).

VfR Warbeyen - DJK Rhenania Kleve 2:1 (1:0). Die frühe Führung der Hausherren, Niko Pachukar traf bereits nach fünf Zeigerumdrehungen, glich Tim Kaufmann in der 70. Minute aus. Auch wenn die Klever die letzten 15 Minuten in Überzahl agierten, war es der VfR Warbeyen, der sich durch einen Treffer von Daniel Lehnert die drei Punkte sicherte.

SSV Reichswalde - SV Schottheide-Frasselt 3:1 (2:1). Ein Dreierpack von SSV-Akteur David Schöning beschert den Gastgebern einen 3:1-Erfolg gegen den SV Schottheide-Frasselt. Dennis Kalkes markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort