Fußball SVN und Donsbrüggen sind Favorit

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gr. 1: TuS 07 Kranenburg möchte in Siegerspur finden.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SV Nütterden (Samstag, 17 Uhr). Die Spielgemeinschaft eröffnet den siebten Spieltag mit der Partie gegen den SV Nütterden. Die Rollen sind vor der Partie klar verteilt. Der Absteiger aus Nütterden peilt den direkten Wiederaufstieg in die A-Liga an, für die SG wäre der Klassenerhalt in der B-Liga ein großer Erfolg. Die Hausherren, die bisher lediglich einen Zähler auf ihrem Konto verbuchen durften, haben nichts zu verlieren und können ganz befreit aufspielen. Wie immer möchte der Außenseiter dem großen Favoriten ein Beinchen stellen. Der zweite Punktgewinn der Spielzeit wäre für das Team von Jörg Janssen sicherlich schon ein Grund zum Feiern.

DJK Rhenania Kleve - SV Donsbrüggen (Sonntag, 15 Uhr). Auch die Klever DJK kämpft seit Saisonbeginn um den Klassenerhalt. Mit dem SV Donsbrüggen erwartet man den zweiten Absteiger aus der Kreisliga A.

Die Gäste um Trainer Frank Bleisteiner konnten ihr Spiel aus der Vorwoche für sich entschieden, Zufriedenheit wollte sich beim Übungsleiter dennoch nicht breit machen. Gegen die Klever soll nun eine Leistungssteigerung folgen und der sechste Saisonsieg eingefahren werden.

Alemannia Pfalzdorf II - VfR Warbeyen. Mit Mühe und Not setzte sich der VfR Warbeyen am letzten Sonntag gegen die DJK Kleve durch. Um auch gegen die Reserve der Alemannia zu punkten, muss die Leistung jedoch erheblich gesteigert werden. Gelingt die Steigerung nicht, möchte die Alemannia zur Stelle sein und den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen.

SV Bedburg-Hau II - SSV Reichswalde. Nichts zu holen gab es für den SSV im Duell mit dem Ligaprimus aus Nütterden. Gegen die SV Bedburg-Hau ist es nun das Team von Trainer Okan Güden, das die Favoritenrolle inne hat. Das Team aus Bedburg-Hau konnte bisher noch keine Partie für sich entscheiden. Mit zwei Punkten rangiert der Aufsteiger auf dem 13. Tabellenplatz. Mit einem Punktgewinn gegen den SSV wäre man im Lager der SVB sicherlich nicht unzufrieden.

SV Siegfried Materborn - SGE Bedburg-Hau II. Ein Blick auf die Tabelle der jungen Saison macht klar, dass das Topspiel des Spieltages in Materborn ausgetragen wird. Die Hausherren, aktuell Tabellenfünfter, empfangen den Dritten aus Bedburg-Hau. Nach dem spielfreien Wochenende möchte die SGE an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und auch im Duell mit dem direkten Konkurrenten überzeugen. Die noch ungeschlagenen Gäste möchten ihre Serie fortsetzen und auch nach sechs Spielen ohne Niederlage dastehen.

TuS 07 Kranenburg - BV DJK Kellen. In der Vorwoche mussten die Hausherren eine überraschende Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward hinnehmen. Nun erwartet man mit dem BV DJK Kellen den nächsten starken Gegner. Nach zwei Niederlagen in Folge hat die TuS den Anschluss an die Spitzenplätze vorerst verloren. Gegen Kellen möchte man zurück in die Siegerspur finden und zeigen, dass man weiterhin zu den ambitionierten Teams der Liga gehört.

SV Schottheide-Frasselt - SV Asperden. Der SV Asperden gastiert beim SV Schottheide-Frasselt. Für Asperdens Trainer Peter Fehlemann geht es dabei zurück an die alte Wirkungsstätte. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten drei Partien konnten seine Kicker den Negativtrend aus den ersten Spielen ausgleichen. Im Duell mit seinen alten Schützlingen geht es für Fehlemann nun darum, auch im vierten Spiel in Folge nicht zu verlieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort