Fußball Swen Jägers rettet in letzter Minute einen Punkt für Grieth

Kleve · Fußball-Kreisliga B 2: SSV Louisendorf verliert 2:1 in Kervenheim. Viktorias Marvin Kürbs erledigt Aldekerk III mit Viererpack.

 Ein torreiches Stadtduell sahen rund 140 Zuschauer auf der Sportanlage in Kalkar. Der heimische SuS und SV Grieth trennten sich 3:3.

Ein torreiches Stadtduell sahen rund 140 Zuschauer auf der Sportanlage in Kalkar. Der heimische SuS und SV Grieth trennten sich 3:3.

Foto: Evers

Spitzenreiter DJK Labbeck-Uedemerbruch nahm die Hürde Concordia Goch II souverän. Das Kalkarer Lokalduell endet schiedlich, friedlich 3:3. Fortuna Keppeln kommt mit Glück zum 4:3-Heimsieg.

Concordia Goch II - DJK Labbeck-Uedemerbruch 0:3 (0:0). Der erste Abschnitt verlief relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach Wiederanpfiff setzte der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Labbeck die Hausherren mehr unter Druck, was zwangsläufig zu den Treffern führte. Jonas Brudnitzki (60.) und Matthias Treffler (62.) per Elfmeter sorgten per Doppelschlag für die Führung. Der eingewechselte Vincent Schubert (87.) stellte den Erfolg der DJK endgültig klar.

SuS Kalkar - SV Grieth 3:3 (2:1). Ein spannendes Match bekamen die rund 140 Zuschauer im Kalkarer Lokalduell zu sehen. In den ersten 25 Minuten war der SVG die bessere Mannschaft und ging verdient durch Frederik Osterkamp in Front. Danach verlor Grieth den Faden, und die Gastgeber drehten das Spiel. SuS-Goalgetter Paul Schoemaker glich aus, und SuS-Trainer Julian Hartung besorgte per Freistoß die Führung. Schoemaker netzte kurz nach dem Seitenwechsel zum 3:1 ein. Doch Grieth gab nicht auf, und André Koppers (56.) sowie Swen Jägers (93.) antworteten zum Gleichstand. "In einem nicht so guten Spiel haben wir um den Ausgleich gebettelt. Für die Griether ist der Punkt verdient, für uns eher eine gefühlte Niederlage", klang Hartung etwas enttäuscht. "Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Der Zähler ist unverdient und glücklich, trotzdem bin ich zufrieden", meinte SVG-Coach Uwe Landman.

Fortuna Keppeln - SV Herongen II 4:3 (1:1). "Ich habe mich beim Gegner für den Sieg entschuldigt, denn wir haben glücklich gewonnen. Das war Not gegen Elend", erklärte Fortuna-Coach Paul Dickerboom. Andreas van Doornick gelang per Elfer die Führung, der Gast glich durch Frederic Stiller ebenfalls per Strafstoß aus. Moritz Müller erzielte das 2:1, aber sein Mitspieler Chris Höfkens glich für die Gäste aus, die dann durch Melvin Körber in Front gingen. Bastian Schmiel sowie erneut van Doornick tüteten den schmeichelhaften Erfolg ein.

Union Kervenheim - SSV Louisendorf 2:1 (1:1). Mit einer verdienten Niederlage kehrten Louisendorfs Kicker aus Kervenheim zurück. Der erste Durchgang gestaltete sich ausgeglichen, es gab Torchancen hüben wie drüben. Unions Adrian Acquier (15.) stellte auf 1:0, und SSV-Torjäger David Voetmann (40.) markierte den Ausgleich. In Minute 72 avancierte Kervenheims Niclas van de Loo zum Matchwinner für seine Farben. "Das war ein verdienter Sieg für die Union. Wir hatten kaum Torchancen, trotzdem haben wir uns gut verkauft", erläuterte SSV-Coach Willibert Schümmer, dem bei seinem kleinen Kader Alternativen fehlen.

BV DJK Kellen - GSV Geldern III 5:2 (3:1). Die Hausherren ließen nichts anbrennen und fuhren einen souveränen Dreier ein. Bereits nach 25 Minuten führten sie durch einen Doppelpack von Przemyslaw Zarnowski sowie Tomacz Rajca 3:0. Erwin Dessert und Marcel Bachor verkürzten für die Gäste. Erneut Rajca und Mariusz Wittek beendeten die GSV-Träume mit ihren Toren zum 5:2-Endstand. "In den ersten 35 Minuten waren wir stark, ließen dann nach, doch der Sieg ist verdient", sagte Kellens Jan Skotnicki.

FC Aldekerk III - Viktoria Goch II 1:5 (1:3). Mit Hilfe einiger Altherrenspieler sowie dem Trainerduo Breitenfeld/Dienel entführte die Viktoria-Reserve verdient drei Punkte beim Tabellenletzten. Mann des Tages war Marvin Kürbs, der in der ersten Halbzeit mit seinem lupenreinen Hattrick die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Hendrik Schlüter sorgte vor dem Pausenpfiff für Ergebniskosmetik. Nach dem Seitenwechsel war wieder Kürbs zur Stelle und verwandelte einen Elfer. Dustin Görtz setzte den Schlusspunkt. "In einem fairen Spiel haben wir verdient gewonnen", so Björn Breitenfeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort