Fußball Tabellenführer SV Hö.-Nie. II ist heiß auf die Meisterfeier

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Hö./Nie. II - SV Krechting (So., 15 Uhr). Nachdem es am vergangenen Spieltag aufgrund einer unglücklichen 2:3-Niederlage in Winnekendonk noch nicht so weit sein sollte, hat man nun die zweite Chance auf die Meisterschaft: Am Sonntag empfängt der die Zweitvertretung der Gelb-Schwarzen um 15 Uhr den SV Krechting und kann mit einem Sieg den ersten Platz in der Bezirksliga und den Aufstieg klar machen.

Fußball-Bezirksliga: SV Hö./Nie. II - SV Krechting (So., 15 Uhr). Nachdem es am vergangenen Spieltag aufgrund einer unglücklichen 2:3-Niederlage in Winnekendonk noch nicht so weit sein sollte, hat man nun die zweite Chance auf die Meisterschaft: Am Sonntag empfängt der die Zweitvertretung der Gelb-Schwarzen um 15 Uhr den SV Krechting und kann mit einem Sieg den ersten Platz in der Bezirksliga und den Aufstieg klar machen.

Hö./Nie.-Trainer Sven Schützek ist weiterhin mit der Ausgangslage vor dem vorletzten Spiel der Saison sehr zufrieden. "Wir sind trotz der Niederlage ganz ruhig. Wir haben immer noch vier Punkte Vorsprung, da gibt es gar keinen Grund, nervös zu werden", erklärte Schützek. Mit dem Polster von vier Zählern auf Friedrichsfeldt würde ein Sieg aus den letzten beiden Spielen für die Meisterschaft reichen, auf den letzten Spieltag will es Schützek jedoch nicht ankommen lassen: "Ich brauche keinen Krimi am letzten Spieltag. Wir wollen es bereits morgen eintüten." Dafür müsse man gegen den Vierten aus Krechting jedoch wieder 100 Prozent abrufen. Wenn man den Gegner von Anfang an unter Druck setze, aggressiv auftrete und ihm die Lust am Fußball-Spielen nehme, sei die Chance auf einen eigenen Sieg groß.

Verzichten muss Schützek auf gleich drei Spieler: Tim Huewels muss aufgrund einer gelb-roten Karten, Daniel Beine und Yunus Kocaoglu aufgrund von Gelb-Sperren pausieren. "Ich hätte alle zwar lieber dabei, aber dann wird halt wieder ein anderer einspringen und seine Sache gut machen. Wir sind fit, wir sind heiß, und wir werden alles geben", verspricht Schützek.

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort