| 00.00 Uhr

Tennis
TC Reichswalde bleibt auf Wachstumskurs

Kleve. Der Tennisclub blickt optimistisch in die Zukunft. Mitgliederzahl und Finanzen sind stabil.

Kurt Stynen, Vorsitzender des TC Grün-Weiß Reichswalde, konnte auf der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung viel Positives berichten. "Wir stehen als Tennisverein gut da und sind weiter auf Wachstumskurs", sagte Stynen. Der Tennisclub am Kattenwald freut sich seit Jahren über steigende Mitgliederzahlen, was sich auch sportlich für die Sommersaison mit neun antretenden Erwachsenenmannschaften und fünf Jugendmannschaften niederschlägt. Darunter stellen die Grün-Weißen auch zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine spielstarke offene Klasse im Damen- und Herren-Bereich.

Der Start in die Sommersaison erfolgt offiziell Mitte April. Traditionell steht dann wieder ein "Kuddelmuddel-Turnier" auf dem Programm. Durch die solide Mitgliederbasis und die daraus folgenden gesunden Finanzen konnten auch dieses Jahr wieder Verbesserungen an Haus und Anlage vorgenommen werden, die den Verein weiter aufwerten und von dem auch das Turnier profitieren wird.

Im Jugendbereich wird Harald Voepel den amtierenden Jugendwart Olaf Irretier entlasten, der beruflich bedingt sein Engagement zurückschrauben muss, nachdem er lange Jahre positive Entwicklungen im Jugendbereich initiiert hat.

Besonderes Lob erhielt die Kassenführung von Andreas Koch und auch das ständige Arbeiten an der Anlage von Wilfried Brey und Jürgen Hackforth, damit alle Mitglieder wieder vorbildliche Bedingungen beim Saisonstart antreffen.

Den Abschluss der Jahresversammlung bildete ein Appell des Vorsitzenden, auch in Zeiten wachsender Vereinsgröße die Werte des Clubs, nämlich familiäre Atmosphäre und Engagement des Einzelnen zum Wohle des Vereines hochzuhalten. Wer auch gerne in Reichswalde zum Tennisschläger greifen möchte, kann sich an Kurt Stynen wenden, der unter der Telefonnummer 02821 47464 erreichbar ist.

(pets)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: TC Reichswalde bleibt auf Wachstumskurs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.