Tennis Tennis: Mehr Teilnehmer bei der Kreismeisterschaft

Kleve · Auf der Anlage des TC Rot-Weiß Goch starten heute die Klever Tennis-Kreismeisterschaften und können schon jetzt einen Erfolg vermelden. Nach dem auf der Jahreshauptversammlung intensiv diskutiert wurde, wie man die Teilnehmerzahlen wieder erhöhen kann, haben sich die Bemühungen gleich in diesem Sommer schon gelohnt.

"Im Vergleich zu den vergangenen Jahren sind mehr Meldungen eingegangen. Das ist erfreulich", sagt Georg Verhoeven, Vorsitzender des Tenniskreises Kleve.

Gegenüber dem Vorjahr gebe es eine Steigerung von 16 Einzel- und vier Doppelmeldungen. Bei den Herren können alle Konkurrenzen von offen bis Herren 70 ausgetragen werden, während bei den Damen sechs Meldungen in der offenen Klasse der Damen zu vermelden sind, wobei dieses Jahr zusätzlich eine Damendoppel-Konkurrenz zustande gekommen ist. Zudem gibt es ein Herrendoppel- und ein Mixed-Feld. Gespielt wird je nach Teilnehmerzahl entweder in einem normalen K.o.-Modus oder in einer Gruppenphase, bei der jeder gegen jeden spielt.

Die Spiele in der Woche werden überwiegend um 18.30 Uhr beginnen und teilweise parallel auf mehreren Courts ausgetragen, so dass sich alle Zuschauer auf eine große Vielfalt freuen dürfen. Die entscheidenden Gruppenspiele, Vorschlussrunde und Endspiele stehen am nächsten Wochenende an. Angesetzt sind diese für Samstag und Sonntag jeweils in drei Hauptrunden, bei denen teilweise auf zehn verschiedenen Plätzen gespielt werden wird. Samstag werden die Hauptzeiten um 13, 15 und 17 Uhr, am Sonntag um 11, 13 und 15 Uhr sein.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort