| 00.00 Uhr

Lokalsport
Testspiel: Viktoria verliert bei Wouterse-Debüt mit 1:3-Toren

Kleve. Die Gocher Viktoria hat ihr erstes Testspiel unter dem neuen Trainer am Dienstagabend beim Bezirksligisten GSV Moers mit 1:3 verloren. Dem Ergebnis wollte Wim Wouterse naturgemäß zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung allerdings keine große Bedeutung zumessen: "Da schaue ich im Moment nicht drauf. Wir sind jetzt in der ersten Anlauf- und Kennenlernphase. Zudem müssen die Jungs erstmal Kondition aufbauen. Mein erster Eindruck ist aber nicht schlecht, ich habe schon einige gute Phasen in unserem Spiel gesehen", war der Niederländer mit dem ersten Test unter seiner Regie nicht gänzlich unzufrieden.

Auf schwer bespielbarem Untergrund verzeichneten seine Schützlinge klare Vorteile in Sachen Ballbesitz, taten sich aber schwer Torgefahr zu erzeugen. Die defensiv agierenden Moerser stellten den Spielverlauf mit einem Elfmetertreffer nach einer halben Stunde auf den Kopf. Testspieler Jeffrey Owen Igbinovia war zuvor etwas übermotiviert im eigenen Strafraum zu Werke gegangen. In Durchgang zwei gerieten die Gocher dann nach Ballverlusten und zwei Kontertoren der Gastgeber mit 0:3 ins Hintertreffen, ehe Kevin Kitzig nach Vorarbeit von Sascha Tenbruck noch das Tor zum 3:1-Endstand gelang (76.). Von den Neuzugängen waren in Moers nur Rico Timmermans und Xhevahir Hasaj mit von der Partie.

Im heutigen Training stoßen auch die beiden anderen niederländischen Neuzugänge vom AFC Arnheim zum Kader. "Ich muss mir zunächst ein Bild davon machen, wer wo seine Stärken hat. Das braucht eine gewisse Zeit", mahnt Wouterse zur Geduld und erhofft sich weitere Erkenntnisse im schon am Sonntag anstehenden nächsten Testspiel beim von Hans-Günter Bruns trainierten Landesligisten aus der Parallelgruppe, der DJK Arminia Klosterhardt (Anstoß 14 Uhr).

Viktoria: R. Olschewski (46.J.Olschewski) - Igbinovia (46.Tenbruck), Tassenaar, Janßen (46.Boyacilar), Timmermans, Janz, Ernesti, Gatermann (46.Hasaj), Hermens, Kitzig, Benning (65.Rogozinski)

(gip)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Testspiel: Viktoria verliert bei Wouterse-Debüt mit 1:3-Toren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.