Tischtennis Tischtennis: BV DJK Kellen will sich steigern

Kleve · Herren-Landesliga Gruppe 7: MTV Dinslaken - BV DJK Kellen (Samstag, 18.30 Uhr). Mit einwöchiger Verspätung starten am Wochenende die Kellener Landesliga-Herren in die Rückrunde. Erster Gegner des Tabellenachten um Erwin Verhaßelt ist am Samstagabend der MTV Dinslaken. Nach der Punkteteilung im Hinspiel hofft der Routinier auch beim Gastspiel auf der rechten Rheinseite auf einen zählbaren Erfolg. " So wie es aussieht, werden wir komplett können. Wir gehen davon aus, dass es wie im Hinspiel ein ganz enges Spiel wird, wo am Ende vielleicht die Tagesform oder das notwendige Quäntchen Glück entscheiden wird. Wichtig wird es sein, schon mit den Doppeln in Führung zu gehen. Im oberen Paarkreuz sollten wir einen kleinen Vorteil haben, der am Ende hoffentlich entscheidend sein wird!" Gefordert ist beim MTV vor allem die Mitte. Im ersten direkten Duell der beiden Teams kamen Michael van Heek und Wolfgang Horn in vier Duellen nur einmal zum Zuge. Bleibt abzuwarten, wie sich van Heek und der aus dem dritten Paarkreuz aufgerückte Verhaßelt gegen Markus Rach (Hinrunde: 13:6-Siege) und Sebastian Kemmesies (13:5) im Rückspiel schlagen werden. Steigern muss sich die BV DJK-Sechs zum Rückrundenauftakt auch in den Doppeln. In der Turnhalle der Realschule Kellen blieb ein Dreisatzerfolg von Horn/Verhaßelt gegen Niklas Hülskamp/Philip van Staa die einzige zählbare Ausbeute. Insgesamt gesehen hat sich das Team ein besseres Abschneiden als in der Hinrunde (9:13 Punkte) zum Ziel gesetzt. Spitzenspieler Christian Schlesinger: "Hoffen wir mal, dass wir in der zweiten Serie nicht so oft mit Ersatz spielen müssen. Wir wollen auf jeden Fall mehr Punkte holen. Für das obere Mittelfeld wird es wohl noch reichen!"

 Christian Nellessen-Tann (BV DJK Kellen).

Christian Nellessen-Tann (BV DJK Kellen).

Foto: G. Evers

Herren-Landesliga Gruppe 7: MTV Dinslaken - BV DJK Kellen (Samstag, 18.30 Uhr). Mit einwöchiger Verspätung starten am Wochenende die Kellener Landesliga-Herren in die Rückrunde. Erster Gegner des Tabellenachten um Erwin Verhaßelt ist am Samstagabend der MTV Dinslaken. Nach der Punkteteilung im Hinspiel hofft der Routinier auch beim Gastspiel auf der rechten Rheinseite auf einen zählbaren Erfolg. " So wie es aussieht, werden wir komplett können. Wir gehen davon aus, dass es wie im Hinspiel ein ganz enges Spiel wird, wo am Ende vielleicht die Tagesform oder das notwendige Quäntchen Glück entscheiden wird. Wichtig wird es sein, schon mit den Doppeln in Führung zu gehen. Im oberen Paarkreuz sollten wir einen kleinen Vorteil haben, der am Ende hoffentlich entscheidend sein wird!" Gefordert ist beim MTV vor allem die Mitte. Im ersten direkten Duell der beiden Teams kamen Michael van Heek und Wolfgang Horn in vier Duellen nur einmal zum Zuge. Bleibt abzuwarten, wie sich van Heek und der aus dem dritten Paarkreuz aufgerückte Verhaßelt gegen Markus Rach (Hinrunde: 13:6-Siege) und Sebastian Kemmesies (13:5) im Rückspiel schlagen werden. Steigern muss sich die BV DJK-Sechs zum Rückrundenauftakt auch in den Doppeln. In der Turnhalle der Realschule Kellen blieb ein Dreisatzerfolg von Horn/Verhaßelt gegen Niklas Hülskamp/Philip van Staa die einzige zählbare Ausbeute. Insgesamt gesehen hat sich das Team ein besseres Abschneiden als in der Hinrunde (9:13 Punkte) zum Ziel gesetzt. Spitzenspieler Christian Schlesinger: "Hoffen wir mal, dass wir in der zweiten Serie nicht so oft mit Ersatz spielen müssen. Wir wollen auf jeden Fall mehr Punkte holen. Für das obere Mittelfeld wird es wohl noch reichen!"

Mädchen-NRW-Liga: TTVg WRW Kleve - TTC DJK GS Kaßlerfeld (Samstag, 14.30 Uhr). Das erste Heimspiel der Rückrunde bestreiten die WRW-Mädchen gegen den TTC DJK Kaßlerfeld. Gegen den Tabellensiebten strebt die unverändert aufspielende Mannschaft um Lisa Look in eigener Halle eine Revanche für die Auswärtsniederlage an.

Beim Gastspiel in Duisburg konnten die WRW-Mädchen dem Aufsteiger nur bis zum 5:5 Zwischenstand Paroli bieten. Drei TTC-Siege in Folge ließen das Team um die im Einzel und Doppel ungeschlagene Verena Schwallenberg mit 8:5 siegreich vom Tisch gehen.

Herren-Bezirksklasse Gruppe 1: TTVg WRW Kleve III - SV Millingen II (Sonntag, 13 Uhr). Vorverlegt wurde das Heimspiel der WRW-Herren gegen Tabellenführer SV Millingen II. Nicht zum Zuge kam das Team um Ismet Erkis und Martin Kepser im ersten direkten Vergleich. Trotz einer 4:2-Führung, zum Auftakt hatten die Doppel Peter Schouten/Daniel Schouten und Ismet Erkis/Elijas Erkis sowie Ismet Erkis (3:0 Christian Wolf) und Daniel Schouten (3:2 Lars Wesling) für ihre Farben gepunktet, zogen die Gäste letztlich mit 6:9 den Kürzeren. In eigener Halle stebt der Tabellenfünfte gegen das Spitzenteam ein besseres Abschneiden an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort