| 00.00 Uhr

Tischtennis
Tischtennis: Look schafft Sprung in die Endrangliste

Kleve. Mit Lisa Look (WRW Kleve) konnte sich nur eine von drei Klever Teilnehmern bei der Bezirks-Zwischenrangliste der männlichen wie weiblichen A- und C-Schüler behaupten. Luca Kaus, Mats Jürges (beide DJK Kleve) und Zeliha Ari (WRW Kleve) mussten indes die Segel streichen.

Bei den A-Schülerinnen dominierte Look ihre Vorrundengruppe mit 4:0-Spielen, wobei ihr allerdings gegen die Gruppenzweite Annika Meens (TTC Straelen-Wachtendonk) und Drittplatzierte Lisa Schreyl (SV Wanheim) der Entscheidungssatz nicht erspart blieb. Damit qualifizierte sich Look für die Endrangliste, wo sie Lea Vehreschild (DJK Kleve) trifft, die seitens des Verbandes wegen ihrer Leistungsstärke für die Endrangliste gesetzt ist. WRW-Nachwuchsspielerin Ari kam in einer weiteren der drei Vorrunden nur auf eine 2:3-Bilanz und konnte das Ausscheiden ebenso nicht verhindern wie Kaus, der mit drei Siegen und drei Niederlagen nicht weiter kam.

Bei den C-Schülern blieb Rhenania-Spieler Jürges in der Zwischenrangliste hängen. Zwar gewann er ein Einzel, doch musste er in den drei anderen Begegnungen die größere Stärke seiner Gegner anerkennen. Leonie Bitterhoff (ebenfalls DJK Kleve) nahm trotz Qualifikation nicht am Ranglistenturnier teil.

(liza)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tischtennis: Tischtennis: Look schafft Sprung in die Endrangliste


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.