Lokalsport Tischtennis: Vehreschild und Ari starten bei Top 32

Kleve · Wenn am Sonntag ab 10 Uhr das Tischtennis-Ranglistenturnier Top 32 für A-Schülerinnen (U15) des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes im westfälischen Wadersloh bei Lippstadt beginnt, dann spielen an der Sporthalle Mauritz auch zwei Talente aus Kleve mit.

Für Lea Vehreschild (DJK Rhenania Kleve) ist es der erste Schritt, um sich anschließend über die Top 24 am 9. Juli in Rödinghausen wieder für das Top 12-Turnier im September zu qualifizieren. Die 14-Jährige war im vergangenen Jahr sehr erfolgreich und kam beim Ranglistenturnier Top 32 auf den Bronzeplatz. "Da Lea sich weiter verbessert hat und in der neuen Saison ja bei Damen und Jungen jeweils in der NRW-Liga spielen wird, erwarte ich sie wieder im vorderen Bereich", sagt Rhenanias Trainer Michael Boekholt.

Für Zeliha Ari (WRW Kleve) ist es dagegen bei den A-Schülerinnen eine Premiere. Ziel wird zunächst sein, die nächste Runde Top 24 zu erreichen. Das Turnier beginnt mit den Gruppenspielen. Die Gruppenersten und -zweiten kommen ins K.0-System um die Plätze 1 bis 16. Am Ende werden alle Plätze ausgespielt, vom 1. bis zum 32. Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort