Lokalsport Tischtennis: Zeliha Ari schafft Sprung in die Endrunde

Kleve · Mit Elijas Erkis, Zeliha Ari, Johanna Paul (alle Weiß-Rot-Weiß Kleve), Tim van de Wetering und Adelina Torno (beide DJK Rhenania Kleve) nahmen am vergangenen Wochenende fünf Spieler und Spielerinnen bei der Tischtennis Bezirks-Zwischenrangliste der A- und C-Schüler/innen teil.

Den Sprung in die Endrunde schaffte mit Zeliha Ari aber nur eine Spielerin bei den A-Schülerinnen. Souverän mit 5:0-Duellen beendete sie ihre Gruppenspiele und ließ damit keine Spielerin an sich vorbeiziehen. Für Vereinskameradin Johanna Paul lief es hingegen schlechter. Nach 2:3-Spielen in der Vorrunde musste sie sich in zwei weiteren Duellen im Kampf um die Endranglisten-Tickets behaupten, war in beiden Partien aber unterlegen. Ohne Erfolgserlebnis musste Adelina Torno den Weg nach Hause antreten. Als junge C-Schülerin nahm sie aber viele neue Erfahrungen mit.

Bei den männlichen Startern nahmen Elijas Erkis und Tim van de Wetering den Schläger bei den A-Schülern in die Hand. Bei einem Sieg und drei Niederlagen reichte es für Tim van de Wetering nicht, um sich mit dem Ergebnis für die Endrunde zu qualifizieren. Elijas Erkis hingegen kam auf zwei Siege und musste im Kampf um den Einzug in die Endrunde nachsitzen. Mit einer weiteren Niederlage und einem folgenden Sieg auf dem Konto stand nach langem Widerstand aber fest, dass auch er die Endrunde nicht erreichen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort