Radsport Tissen wieder am Lenker

Kleve · Radsport-Abteilung des SV 06 Donsbrüggen mit Neuwahlen.

Nach Beendigung der Radsportsaison fand turnusgemäßdie Jahreshauptversammlung statt, zu der zahlreiche Mitgliederinnen und Mitglieder gekommen waren.

Der stellvertretende Abteilungsleiter Johannes Tißen gab zunächst einen Rückblick auf die abgelaufene Saison und dabei nochmal einige Aktivitäten Revue passieren lassen. Hierzu gehörte unter anderem das zur Saisoneröffnung immer gut besuchte gemeinsame Frühstück. Die anschließende erste gemeinsame Ausfahrt führte durch die Niederung auf deutscher und holländischer Seite. Auch die jährlich stattfindende Zwei-Tagestour war wieder ein Erlebnis. Diese führte entlang der Ijssel bis zum Ketelmeer. Zielort war die Stadt Kampen. Dem Organisator Erich Arntz und den Helfern für diese landschaftlich sehr reizvolle Tour wurde ein herzliches Dankeschön von der Versammlung ausgesprochen. Neben anderen kleineren gesellschaftlichen Aktivitäten fand auch wieder eine Saisonabschlusstour statt. Diese bewegte sich im Bereich des Kreisgebietes und führte unter anderem nach Wissel, Xanten und Weeze. Auch dieser Tag endete schließlich in einer gemütlichen Runde bei einem Glas Bier oder Wein. Dem Organisator Dieter Ewert wurde ein Dankeschön der Versammlung ausgesprochen.

Bei den Neuwahlen wurde Johannes Tißen zum Abteilungsleiter und Christoph Berson zu seinem Stellvertreter gewählt. Karl-Heinz de Schrevel als Kassierer und Andrea Beem als Beisitzerin sind für weitere zwei Jahre wiedergewählt worden. Als zweiter Beisitzer im Vorstand erhielt Günter Daamen das Vertrauen der Versammlung.

Anschließend bedankte sich der Abteilungsleiter bei den Radsportlern Karl Schmidt und Dieter Ewert für die seit Jahren geleistete Vorstandsarbeit und bedankte sich mit einem kleinen Präsent.

Über die im kommenden Jahr geplanten sportlichen, aber auch gesellschaftlichen Aktivitäten, gab der Abteilungsleiter einen Ausblick. Einzelheiten sind auf der Internetseite der Radsportabteilung des SV 06 Donsbrüggen hinterlegt und nachzulesen.Hierzu gehören unter anderem die Saisoneröffnung sowie die Zwei-Tagestour oder auch die Trainingszeiten.

Nähere Infos unter: "http://www.sv06donsbrueggen.de/radsport.html".

Neu- oder Wiedereinsteiger des Radsports, die auch Wert auf gemeinsame gesellige Aktivitäten legen, sind bei der Radsportabteilung des SV 06 Donsbrüggen herzlich willkommen. Hier findet Jeder in den verschiedenen Trainingsgruppen entsprechend seiner Leistungsfähigkeit Freude und Spaß am Radsport.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort