Lokalsport Titelflut für den VfL Merkur

Kleve · In Emmerich wurden im Rahmen des Emm-Athletik-Sportfestes auch die Kreismeisterschaften im Einzel ausgetragen. Dort waren sechs Athleten des VfL Merkur Kleve am Start. Len Deckers siegte hier über die 800-Meter-Strecke in seiner Altersklasse M 11.

Neben Len Deckers waren in Emmerich auch Leona Bastian, Joshua Klösters, Carolin Joeken und Stefan van Heukelum am Start.

Leona Bastian holte sich die Kreismeistertitel in der AK W14 über die 100-Meter-Sprintstrecke und 800 Meter. Erfolgreich war auch Ben Deckers, der die 800 Meter in AK M 15 gewann. In derselben Altersklasse holte sich Joshua Klösters den Kreismeistertitel über die 300 Meter. Carolin Joeken war in der Frauen-Hauptklasse nicht zu schlagen. Sie wurde Kreismeisterin über 3000 Meter. Stefan van Heukelum erreichte in der Männerklasse über die 200 Meter Platz drei sowie über 400 Meter den vierten Patz.

Beim Brunnelauf in Sonsbeck gingen Ben Deckers, Carolin Joeken und Anette Joeken an den Start. Ben Deckers gewann hier den 5-Kilometer-Lauf seiner AK M 15. Carolin Joeken erreichte in der Frauen-Hauptklasse den dritten Podestplatz über die fünf Kilometer. In der AK W 50 musste sich Anette Joeken über 10 Kilometer nur einer Läuferin geschlagen geben und wurde Zweite.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort