| 00.00 Uhr

Lokalsport
Traumtor von Janz erlöst Viktoria

Kleve. Fußball-Bezirksliga: VfB Uerdingen-Viktoria Goch 2:3 (2:1). Im vierten Spiel ist der Gocher Viktoria nach dem gründlich vermasselten Saisonstart endlich der erste Sieg gelungen. Am Ende durften die Weberstädter dank eines Distanzschusses von Tim Janz exakt in der Winkel einen 3:2-Auswärtssieg beim VfB Uerdingen bejubeln. Dabei hatte es zur Pause bei 1:2-Rückstand noch nicht so gut ausgesehen für die Kilkens-Schützlinge. "Ich habe die Jungs darauf hingewiesen, dass wir das Spiel noch drehen können. Und das haben sie mit enormem Einsatz dann auch geschafft. Wir waren fußballerisch stärker als der durchaus gute Gegner. Das waren wir in fünf der sechs Spielhälften zuvor auch, aber heute haben wir auch endlich gewonnen", zeigte sich der Gocher Coach erleichtert.

Mit Philip Smith für den angeschlagenen Christian Auclair im Tor und Kevin Kitzig im Sturm zeigten die Gocher von Beginn an einen engagierten Auftritt. Da auch der Gegner auf den ersten Dreier aus war, entwickelte sich ein abwechslungsreiches Kampfspiel, in dem die Gocher durch Atila Ercan vorlegten, der sich unwiderstehlich gegen vier Gegenspieler durchsetzte und ins kurze Eck vollendete (19.). Doch das Blatt schien sich wieder gegen die Viktoria zu wenden. Lukas Sankowski unterlief ein höchst unglückliches Eigentor zum schnellen Ausgleich als ihm eine Kopfballverlängerung auf den Oberschenkel fiel (24.). Und nur vier Minuten später lagen sogar die Hausherren nach einem 25 Meter-Schuss von Andre Seidel vorn (29.). Die variableren Gäste steckten aber nicht auf und schlugen zurück. Zunächst mit dem 2:2 durch Kevin Kitzig, der gleich wieder seine Torjägerqualitäten bewies (59.). Als dann noch Tim Janz aus fast 30 Metern genau Maß nahm und zum 2:3 einnetzte schien das Gocher Glück perfekt (82.). Nach etwas Zittern in der Endphase war es das wenig später dann auch.

Viktoria: Smith - Klingbeil, Sankowski, Hüwels (89.Konstanczak), Gerlitzki, Gatermann, Janz, Braun, Ercan (71.Jacobs), Reintjes, Kitzig (84. Offermanns)

(gip)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Traumtor von Janz erlöst Viktoria


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.