Fußball TuS Kranenburg entscheidet den Titelkampf

Kleve · Fußball-Kreisliga B 1: TuS Kranenburg wiederholte den Hinspielerfolg. Diesmal schlug die Vasovic-Elf die SV Bedburg-Hau mit 3:2.

 Die Kranenburger (Schwarz-Gelb) stemmten sich der SV Bedburg-Hau mutig entgegen.

Die Kranenburger (Schwarz-Gelb) stemmten sich der SV Bedburg-Hau mutig entgegen.

Foto: Gottfried Evers

Der SV Rheinwacht Erfgen spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga A. Dank der Niederlage des Tabellenzweiten SV Bedburg-Hau ist der Mannschaft von Trainer Norman Lousée bei zehn Punkten Vorsprung der Titel nicht mehr zu nehmen.

BV DJK Kellen II - Rheinwacht Erfgen 1:3 (1:2). Bereits am Samstag setzte sich der frisch gekürte Meister mit 3:1 bei der Reserve des BV DJK Kellen durch. Die Gastgeber gingen zwar nach sechs Minuten durch Przemyslaw Zygmunt Zarnowski in Führung. Doch die Mannschaft von Trainer Norman Lousée drehte durch Treffer von Hendrik Schümmer (26.) und Marius Alt (34.) noch vor dem Seitenwechsel die Partie. In der Schlussminute stellte erneut Hendrik Schimmer den Endstand her.

SV Bedburg-Hau - TuS Kranenburg 2:3 (1:2). Die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B 1 fiel gestern auf der Platzanlage der SV Bedburg-Hau. Denn im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Dritten TuS Kranenburg hatten die Gäste nach 90 Minuten mit 3:2 die Nase vorn und machten damit, unter dem Jubel der sich in Teilen vor Ort befindlichen Erfgener Spieler und Fans, dem Gastgeber einen dicken Strich durch die bis dato noch vorhandene theoretische Titelchance. "Wir sind natürlich maßlos enttäuscht. Allerdings haben wir nicht heute den Titel verloren, sondern zu Beginn der Rückrunde", erklärte Bedburgs Coach Lars van Rens. "Wir waren meiner Meinung nach heute das spielerisch bessere Team, haben aber viel zu viele Chancen vergeben." Gleich zweimal rettete das Aluminium für die Gäste, dessen Trainer Dragan Vasovic eine spannende und hart umkämpfte, aber niemals unfaire Partie gesehen hatte. Maik van Teeffelen brachte Kranenburg mit einem Strafstoß in Führung (5.). nach knapp 15 Minten glich Simon Schoffs für die Platzherren aus. Noch vor der Pause traf Frederik Gietmann für den Gast. Nach dem Seitenwechsel sorgte erneut van Teeffelen mit einem sehenswerten Treffer für die Vorentscheidung. Zwar konnte Simon Schoofs mit seinem zweiten Treffer 14 Minuten vor Spielende nochmals verkürzen, am Ende gingenen jedoch die Punkte nach Kranenburg und der Titel nach Erfgen.

SGE Bedburg-Hau II - VfR Warbeyen 2:3 (2:0). "Diese Niederlage war unnötig, und die haben wir uns selbst zu zuschreiben", erklärte SGE-Trainer Swen Großkämpfer nach der 2:3-Pleite seiner Mannschaft gegen den VfR Warbeyen. Julian Schwarz hatte die Platzherren in Führung gebracht (27.). Ab der 39. Minute jedoch musste die SGE in Unterzahl agieren, da Lars Groenwald wegen Nachtretens Rot gesehen hatte. Dennoch konnte die Heimmannschaft durch Florian Ricken in Minute 51 sogar noch auf 2:0 erhöhen. Dann jedoch trafen Paul Braun (70.), Philip Drobeck (79.) und in der Nachspielzeit Dennis Zimmermann für die Gäste. "Eine Punkteteilung wäre eigentlich gerecht gewesen", erklärte Gäste-Coach Ulli van den Busch nach der Partie.

SV Schottheide-Frasselt - SG Keeken/Schanz 4:1 (2:1). "Wir sind in der ersten Viertelstunde überhaupt nicht in die Partie gekommen und sind auch zu Recht in Rückstand geraten. Dann allerdings haben wir uns berappelt und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen", analysierte Trainer Jo Voß von der SV Schottheide-Frasselt die gerade abgelaufenen 90 Minuten. Nicolae Valerion Carabasa hatte die SG in Führung gebracht. Die Treffer für die dann jedoch wie ausgewechselt agierenden Gastgeber erzielten Dennis Kalkes, Deniz Bakker und zweimal Julian Peter.

Alemannia Pfalzdorf II - SV Siegfried Materborn 0:3 (0:1). Den am Ende deutlichen Auswärtserfolg für Materborn besorgten Adrien El Sayed (21), Luis Köster (65.) und Abdoul-Fawaz Bakarie (83.).

DJK Rhenania Kleve - SG Kessel/Ho.-Ha. II 1:0 (0:0). Im Duell der Tabellennachbarn und punktgleichen Teams konnten sich die Gastgeber dank eins Treffers von Jorge Antonio Galamez Calles knapp mit 1:0 durchsetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort