Lokalsport TV Goch Athleten erfolgreich bei Bocholter Aasee Triathlon

Kleve · Viele Athleten des TV Goch gingen beim 30. Bocholter Aasee Triathlon an den Start. Die Sportler absolvierten mehrere unterschiedliche Distanzen. Angefangen beim Schülertriathlon, bei dem 200 m zu schwimmen, 10km Rad zu fahren und 2,5 km zu laufen waren, bis hin zur Mitteldistanz, bei der die Distanzen von 1,9 km, 90 km und 21 km bewältigt werden mussten.

Beim Schülertriathlon war Noah van Sambeck sehr erfolgreich. Er beendete den Wettkampf in einer Zeit von 32:48 min mit einem hervorragenden 2. Platz in seiner Altersklasse und belegte sogar in der Gesamtwertung den 4. Platz. Sein Teamkollege Philipp van der Wielen erreichte in einer Zeit von 32:06 min den 3. Platz in der Gesamtwertung und ebenfalls den 2. Platz in der Altersklasse des 9. und 10. Schuljahres. Fünf Gocher Triathleten gingen beim Sprinttriathlon an den Start. Den 1. Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse belegten Frauke Stern (W20) und Stephanie Janssen (W40). Ebenfalls erfolgreich waren Alina Pouwels, Ina Schoelen und Helga van Sambeck.

Der nächste Wettkampf war mit 16 Gocher Startern am besten besetzt. Hierbei handelte es sich um die Bocholter Distanz (1,5km-40km-10km). Die Athleten konnten einen ersten, drei zweite und einen dritten Platz für den TV Goch erzielen. Die mit Abstand längste Distanz bildete der Mitteltriathlon. Lukas Jedryka beendete den Triathlon mit einer Gesamtzeit von 4:16:10 Stunmit dem zweiten Platz in der Altersklasse M35. Der dritte Platz in der Altersklasse W35 war für die Gocherin Christine Terweiden bestimmt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort