Basketball TV Goch strebt ausgeglichene Bilanz an

Kleve · Basketball-Landesliga: Der VfL Merkur Kleve will den Gegner nicht unterschätzen.

 Der VfL Merkur Kleve muss am Wochenende bei TUSA Düsseldorf antreten.

Der VfL Merkur Kleve muss am Wochenende bei TUSA Düsseldorf antreten.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Mit unterschiedlichen Ergebnissen sind die Basketballer des VfL Merkur Kleve und des TV Goch in die Landesligasaison gestartet. Ein Sieg und zwei Niederlagen stehen bei den Gochern zu Buche, bereits zwei Siege bei einer Niederlage konnte der VfL erringen. Am Samstag nun geht es für den TV darum, seine Bilanz auszugleichen. Dazu empfängt die Mannschaft um Spielertrainer Heiner Eling am Samstagabend, um 18 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Mittelkreis in Goch, die dritte Mannschaft der BSG Grevenbroich. "Natürlich wollen wir in unserem zweiten Heimspiel auch den zweiten Saisonerfolg einfahren. Dazu müssen wir uns jedoch im Gegensatz zur Niederlage bei den Giants Düsseldorf am vergangenen Wochenende steigern. Besonders wichtig wird für uns sein, dass wir von Beginn an in die Partie kommen um nicht wieder einem möglichen Rückstand hinterherlaufen zu müssen", fordert Eling von seinem Team Konzentration ab der ersten Minute.

Der VfL Merkur muss beim Tabellennachbarn TUSA Düsseldorf antreten. Die Gastgeber haben bisher nur einmal in dieser Spielzeit das Feld als Sieger verlassen können. Deshalb warnt Trainer Nikola Radic vor der Partie am Sonntagabend in Düsseldorf auch: "Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Wenn wir allerdings an die Leistung unseres Heimsieges gegen den TV Willich vom Samstag anknüpfen können bin ich mir sicher, dass wir auch gegen die TUSA eine gute Chance haben werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort