Tennis Uedemer Doppelpott am Kleinbergsbäumchen

Kleve · Bevor es auf den Tennisplätzen in der Region wegen der beginnenden Schulferien etwas ruhiger wird, steht noch ein interessantes Tennisturnier auf dem Programm, das unter dem Namen "Uedemer Doppelpott" eine langjährige Tradition besitzt. Seit 1991 richtet der Uedemer TC diese Veranstaltung aus, die heute und morgen auf der Tennisanlage am Kleinbergsbäumchen ausgetragen wird. Der Doppelpott steht schon seit Jahren für gutes Tennis in entspannter Atmosphäre bei fairen Bedingungen, verlockenden Preisgeldern und einer Menge Spaß.

Die Preisgelder betragen in jeder Konkurrenz 250 Euro für das Siegerpaar, 200 Euro für die Zweit- und 150 Euro für die Drittplatzierten. Um Dritter zu werden, können bereits zwei Siege reichen. Die Chance, neben dem Spaß am Spiel noch eine ordentliche Summe mitzunehmen, ist also recht groß.

Bei den A-Herren nehmen die folgenden Doppel den Wettbewerb auf: Hunsmann/Rörthmans, Stanke/van Barneveld, Peters/van Gent sowie M. Bossig/A. Bossig. In der Topklasse der Damen sind am Start: van Stiphoudt/May, Heberle/Nitsche, Jeuck/Duschl sowie Janine Frohl/Boumanns. Das Turnier in der B-Herren sind die folgenden Doppel im Wettbewerb: Kleppe/Riddermann, Schlabbers/Rademacher, Litterie/Nasue, Jansen/Bissels, Lange Schumann, Erbach/Grau, Schaudt/Wälbers und Palloch Nitsche.

Der Uedemer Doppelpott beginnt heute um 10 Uhr mit den ersten Spielen der A-Herren und Damen, eingeschoben darin ist die Vorrunde und erste Hauptrunde der B-Herren. Der Sonntag startet auf der Uedemer Tennisanlage um 10 Uhr mit den Halbfinalspielen - zunächst bei den B-Herren, anschließend bei den A-Herren und Damen. Das Finale sowie das Endspiel der B-Herren ist für 13 Uhr geplant, ab 14.30 Uhr stehen die Entscheidungen der Damen und A-Herren an. Dabei kann es erfahrungsgemäß zu leichten Verschiebungen kommen.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort