Lokalsport Uedemer SV gewinnt deutlich in Grieth

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gr. 2: Tabellenführer bleibt weiterhin Kessel/Ho.-Ha.. Fortuna Keppeln blamiert sich mit 4:8 in Wetten.

 Der SV Grieth musste sich auf eigener Anlage dem Uedemer SV geschlagen geben.

Der SV Grieth musste sich auf eigener Anlage dem Uedemer SV geschlagen geben.

Foto: van Offern

Am Wochenende standen sechs Partien mit Mannschaften des Nordkreises auf dem Spielplan. Die Mannschaften vom SV Bedburg-Hau und SSV Louisendorf traten nicht an. Insbesonder der Uedemer SV bestritt ein wichtiges Spiel.

SV 1949 Grieth - Uedemer SV 0:3 (0:1). Einen deutlichen Auswärtssieg konnte der Uedemer SV in Grieth einfahren. "Das Ergebnis war allerdings zu hoch", sagte Sascha Horsmann, Trainer vom SV Grieth. Nach 18 Minuten schoss Thomas Boothe vor 40 Zuschauern den ersten Treffer für Uedem. Erst in der 66. Minute konnte Cahit Erkis den zweiten Treffer erzielen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang ihm gar noch der zweite Treffer. "Heute fehlte der letzte Pass und wir hatten zu viele individuelle Fehler und Stockfehler. Der Gegner hatte vier Chancen und hat drei Tore gemacht. Wir waren unterlegen, aber wir haben zu hoch verloren", sagte Horsmann.

SG Kessel/Ho.-Ha. - SV BW Herongen 2:0 (2:0). Bereits in der ersten Halbzeit konnte Kessel das Spiel für sich entscheiden. Daniel Otto sorgte wenige Minuten vor der Halbzeitpause mit seinen zwei Treffern für den Endstand. "Die Leistung war nicht außerordentlich gut. Daran werden wir weiter arbeiten. Aber wir sind über die drei Punkte sehr froh", sagt SG-Trainer Raphael Erps.

SV Union Wetten II - SV Fortuna Keppeln 8:4 (5:0). Eine hohe Auswärtsniederlage musste Fortuna Keppel in Wetten hinnehmen. "Wir haben uns auf die Knochen blamiert. Es war beschämend", sagte Keppelns Trainer Paul Dickerboom. Ein Eigentor von Theodor Achten läutete das Gegentorfestival für Keppeln ein. Es folgten die Tore von Niklas Peters, Felix van Ooyen, Sebastian Bloszcyk, Stefan Halmans, Kai Hermsen und Marvin Ingenhaag. Auch die eigenen Treffer durch Kevin Tennagel, das Eigentor von Gerrit Vermöhlen und der Doppelpack von Robert Scheers konnten Dickerboom nicht zufriedenstellen: "Wir hatten viele Verletzte. Aber so etwas kann nicht sein. Wir müssen uns anders präsentieren", sagte Dickerboom, der auf seine gesamte Innenverteidigung verzichten musste. "Hierfür gibt es keine Entschuldigung. Wenn man im Kopf das Spiel schon gewonnen hat, kann man nicht gewinnen. Ich will jetzt eine Reaktion sehen", sagte Keppelns Trainer.

Besonders bitter war die Niederlage für seine Mannschaft, da sie sich mit drei Punkten Luft im Abstiegskampf hätte verschaffen können.

SV Asperden - TSV Weeze II 0:1 (0:1). Ein knapper Auswärtssieg gelang der zweiten Mannschaft von Weeze in Asperden. In der 16. Minute schoss Daniel Mülders Weeze zum Sieg. Trotz zwischenzeitlicher Druckphasen gelang es Asperden nicht, einen Treffer zu erzielen. So rutscht Asperden in den Keller der B-Liga 2.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort