| 00.00 Uhr

Handball
Uedemer TuS fährt zweiten Sieg ein

Handball: Uedemer TuS fährt zweiten Sieg ein
Die Handballerinnen des Uedemer TuS (links) fanden immer wieder eine Lücke in der Gästeabwehr, um zum Torabschluss zu kommen. FOTO: Klaus-Dieter Stade
Kleve. Handball-Landesliga: Der Uedemer TuS zeigte sich auch am späten Abend noch hellwach. Gegen die HSG Alpen/Rheinberg gewann er mit 23:20 (12:11). Von Niko Hegemann

Für die Landesliga-Handballerinnen des Uedemer TuS ging am späten Donnerstagabend in der Zweifach-Sporthalle an der Meursfeldstraße das verlegte vierte Saisonspiel über die Bühne. Und das mit Erfolg. Die Mannschaft von Trainer Markus Verwimp kam vor heimischer Kulisse zum zweiten Sieg in der laufenden Spielzeit. Leidtragender war Aufsteiger HSG Alpen/Rheinberg, der sich im Schusterstädtchen mit 20:23 (11:12) geschlagen geben musste.

Dabei kam den Verwimp-Handballerinnen gegenüber den jungen Gästespielerinnen vor allem ihre größere Erfahrung zugute. Wie erwartet präsentierte sich der Neuling als eingespielte Einheit und versuchte, mit aggressivem Tempohandball zum Erfolg zu kommen. Die UTuS-Damen nahmen die Herausforderung an, hielten gut dagegen und lagen mit Ausnahme des 0:1-Rückstands aus der Anfangsphase des Spiels stets in Front.

Auch nach der Pause setzte sich die couragierte Leistung der Uedemerinnen fort. Die Angriffe wurden wie schon im ersten Durchgang weiterhin clever ausgespielt, wodurch ein verdienter 23:20-Sieg zustande kam. Dabei war UTuS-Akteurin Natascha Gutsche beste Spielerin und Torschützin.

Das Fazit von Coach Verwimp fiel positiv aus. "Die Einstellung meiner Spielerinnen hat gestimmt. Dies wollen wir am Sonntag gegen Bocholt wiederholen." Der UTuS belegt aktuell mit 4:4-Punkten den sechsten Tabellenplatz und will diesen morgen festigen. Anpfiff des Spiels gegen Bocholt in der Halle an der Meursfeldstraße ist um 18 Uhr.

Tore des Uedemer TuS: Gutsche (6), Berns (5), S. Verhülsdonk (4), Lubiewski (3), Loosen (3), L. Verhülsdonk (2).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Uedemer TuS fährt zweiten Sieg ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.