Lokalsport Urbaneks Freistoßtreffer war zu wenig

Kleve · Fußball-Bezirksliga: GSV Moers - 1. FC Kleve II 2:1 (1:1). "In der ersten Halbzeit waren wir mental überhaupt nicht bereit für das Spiel. Das konnte man schon bei den Kleinigkeiten wie Ballannahme und Passgenauigkeit erkennen. Im zweiten Durchgang jedoch hat sich die Mannschaft gefangen und wirklich alles gegeben. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen", erklärte Kleves Trainer Umut Akpinar nach der 1:2 (1:1)-Niederlage seiner Mannschaft beim GSV Moers. Mit nur 14 Akteuren trat der FV die Reise nach Moers an, darunter gleich zwei A-Jugendspieler. Und trotz der Unkonzentriertheiten in der Mannschaft hatte das Team von Trainer Akpinar in der Anfangsphase die besseren Möglichkeiten. Doch Martin Menting und Marcel Reintjes vergaben in aussichtsreicher Position. "Das waren glasklare Chancen. Da hätten wir in Führung gehen müssen", trauerte Akpinar den vergebenen Möglichkeiten nach. Besser machten es die Gastgeber, die nach einem verlängerten Freistoß in der 16. Minute in Führung gingen. Doch die Schwanenstädter ließen sich nicht schocken. Im Gegenzug verwandelte Christian Urbanek einen Freistoß aus rund 25 Metern direkt zum 1:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang agierte die Blau-Roten deutlich konzentrierter, ließen aber erneut Chancen liegen. Nach 77. Minuten nutzte Moers eine Unaufmerksamkeit in der Klever Hintermannschaft zum entscheidenden Siegtreffer. "Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Leider hat es am Ende nicht gereicht", so Akpinar.

 Christian Urbanek traf aus 25 Metern zum 1:1 für den 1. FC.

Christian Urbanek traf aus 25 Metern zum 1:1 für den 1. FC.

Foto: evers

Fußball-Bezirksliga: GSV Moers - 1. FC Kleve II 2:1 (1:1). "In der ersten Halbzeit waren wir mental überhaupt nicht bereit für das Spiel. Das konnte man schon bei den Kleinigkeiten wie Ballannahme und Passgenauigkeit erkennen. Im zweiten Durchgang jedoch hat sich die Mannschaft gefangen und wirklich alles gegeben. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen", erklärte Kleves Trainer Umut Akpinar nach der 1:2 (1:1)-Niederlage seiner Mannschaft beim GSV Moers. Mit nur 14 Akteuren trat der FV die Reise nach Moers an, darunter gleich zwei A-Jugendspieler. Und trotz der Unkonzentriertheiten in der Mannschaft hatte das Team von Trainer Akpinar in der Anfangsphase die besseren Möglichkeiten. Doch Martin Menting und Marcel Reintjes vergaben in aussichtsreicher Position. "Das waren glasklare Chancen. Da hätten wir in Führung gehen müssen", trauerte Akpinar den vergebenen Möglichkeiten nach. Besser machten es die Gastgeber, die nach einem verlängerten Freistoß in der 16. Minute in Führung gingen. Doch die Schwanenstädter ließen sich nicht schocken. Im Gegenzug verwandelte Christian Urbanek einen Freistoß aus rund 25 Metern direkt zum 1:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang agierte die Blau-Roten deutlich konzentrierter, ließen aber erneut Chancen liegen. Nach 77. Minuten nutzte Moers eine Unaufmerksamkeit in der Klever Hintermannschaft zum entscheidenden Siegtreffer. "Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Leider hat es am Ende nicht gereicht", so Akpinar.

1. FC Kleve II: Olschewski - van Beusekom, Braun, Karcz, Bruns (85. Burke), Evrard, Urbanek, Menting (25. Ada), Piffko, Reintjes, Janssen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort