Fußball USV im Abstiegsduell in Nieukerk

Kleve · Fußball-Kreisliga A: Heute Abend um 19.30 Uhr werden drei Spiele ausgetragen.

Heute Abend geht es auf der Sportanlage "Am Aermen Düwel" zwischen dem Aufsteiger TSV Nieukerk und Bezirksliga-Absteiger Uedemer SV um den Klassenerhalt. Das zweite Nordduell findet an der Vulkeskuhle bei Concordia Goch statt. Alle Begegnungen werden um 19.30 Uhr angepfiffen.

TSV Nieukerk - Uedemer SV. Kurz vor seinem Abschied ist der Klassenerhalt mit den Uedemern das Ziel von USV-Spielertrainer Christian Klunder. "Da beide Teams noch gegen den Abstieg kämpfen, wird heute jeder sicherlich 150 Prozent auf den Platz bringen", vermutet Klunder, der drei Punkte anstrebt. Für Nieukerk wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Bereits sechs Punkte trennen den TSV vom rettenden Ufer. Nun gilt es für die Mannschaft von Trainer Lars Allofs mit einem Heimsieg über Uedem den letzten Strohhalm zu greifen.

Concordia Goch - Union Wetten. Nur fünf Zähler trennen die Konkurrenten vor dem heutigen Aufeinandertreffen. Die Wettener, die als Aufsteiger eine bemerkenswert gute Saison hinter sich haben, wollen dieses kleine Polster der Concordia anknabbern. "Das wird schwer genug werden, aber nichts ist unmöglich", sagt Wettens Trainer Timo Pastoors. Während die Union am vergangenen Spieltag die deutlichste Niederlage der Saison einstecken musste, fuhr die Concordia zuletzt den dritten Sieg in Serie ein. Somit spricht der Trend für den Gastgeber.

SV Veert - DJK Twisteden. Viel konnte Veerts Trainer Sven Kleuskens seiner Mannschaft nach dem 1:1 in Appeldorn am vergangenen Wochenende nicht ankreiden. Lediglich die Chancenverwertung bemängelte der Veerter Coach. "Diese Leistung müssen wir wieder abrufen und zudem noch effektiver vor dem Tor der DJK sein", fordert der Veerter Trainer. Gegner Twisteden unterstrich zuletzt seine enorme Qualität. Mit 1:0 besiegte die Elf von Trainer Andreas Holla den Spitzenreiter aus Pfalzdorf.

(pets/ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort