Fußball USV legt Tabellenzweiten aufs Kreuz

Kleve · Fußball-Kreisliga A: Straelen II - Pfalzdorf 2:2 (0:1) / Uedem - Aldekerk 3:2 (1:0)

 Pfalzdorfs Trainer Thomas Erkens (links) gibt die Richtung vor.

Pfalzdorfs Trainer Thomas Erkens (links) gibt die Richtung vor.

Foto: Stade

SV Straelen II - Alemannia Pfalzdorf 2:2. Ein Bein stellte der Tabellenvorletzte dem Spitzenreiter, der bis wenige Minuten vor dem Abpfiff wie der sichere Sieger aussah. "Normalerweise hätten wir das Spiel gewinnen müssen", freute sich Straelens Spielertrainer Danny Thönes über die "mit Abstand beste Saisonleistung" seines Teams, das sich zahlreiche Chancen herausgespielt hatte, zunächst aber keine verwerten konnte. Anders hingegen die Gäste, die Mitte der ersten Hälfte durch Christian Offermanns in Führung zogen. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Simon Olfen nach feiner Einzelleistung auf 0:2. Wer nun dachte, der Drops sei gelutscht, wurde eines Besseren belehrt. Die zu keiner Zeit aufsteckenden Gastgeber verkürzten in Minute 83 durch Thönes auf 1:2. Das gab den Gastgebern noch einmal Aufwind. Die Moral der Grün-Gelben wurde kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 2:2-Ausgleich durch Rene Verbeek belohnt.

Uedemer SV - FC Aldekerk 3:2. Mit dem Überraschungscoup über den Tabellenzweiten verlässt der USV zumindest vorübergehend die Abstiegsränge. "Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein", weiß Obmann "Pele" van Aerssen, wie dicht alles in der Tabelle beisammen hängt. Uedem kam glänzend in die Partie, denn nach nur drei Minuten nickte Marvin Tüß erfolgreich ein. Aldekerk hatte spielerische Vorteile und drückte ständig auf den Uedemer Kasten, stieß dabei aber auf eine dicht gestaffelte Hintermannschaft und hatte wenig Räume. Auch der Start in die zweite Hälfte glückte den Gastgebern mit einem schnellen Treffer. Wiederum war Tüß nach Vorarbeit von Christopher Paeßens zur Stelle (2:0). Die Führung spielte den Uedemern in die Karten und machte den Gästen das Leben schwer. Als Lukas Broeckmann das 3:0 gelungen war (79.), schien die Messe gelesen. Doch mit zwei Kopfballtoren schafften die Aldekerker durch Niklas Hegmans (86.) und Johannes Voelkel (90.) den Anschluss. Zu mehr sollte es für den Favoriten aber nicht mehr reichen.

(RoB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort